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Hallo zusammen, bei mir steht der TÜV bevor. Habe vorsorglich mal eine Au über einen Freund gemacht.
Lamda wert ist über 1.1 laut Diagnose zu viel Sauerstoff.
Wie gehe ich vor um das Problem systematisch zu analysieren?
Hat mir jemand Tipps?
Gruß Jan
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So wie ich das mal gehört habe musst du die Sekundärlufteinblasung still legen. Ich denke er wird dir darüber Falschluft ziehen. Bei meiner ist das alles ausgebaut, somit hab ich das Problem bei meiner 87er nicht.
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Klemme die beiden kleinen Schläuche der Sekundärlufteinblasung mit Krokodilklemmen ab.
Sind in Fahrtrichtung vorne in Höhe der Ventildeckel. Und dann achte darauf, daß das Programm auch den L98 Motor und nicht den LT 1 hat.
LG Hans + Karin
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19.05.2019, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2019, 18:36 von Reyminator.)
Danke für die Antworten,
Aber bevor ich das Ding ausstecke/abklemmen.
Für was ist die denn da?
Was sind die Folgen?
//Habe es gefunden. Es erschließt sich mir aber nicht wie das abklemmen helfen soll. Das würde ja nur Sinn machen, wenn das System einen defekt hat, oder übersehe ich etwas?
Gruß Jan
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Die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet. Zuviel Sauerstoff. War eigentlich für die Abgaswerte in Kalifornien gedacht.
LG Hans + Karin
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Hi,
Soweit mir bekannt ist, ist die Sekundärlufteinblasung nur in der Warmlaufphase im Einsatz. Während das Gemisch angefettet ist. Um durch eine Nachoxydation den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
Es sollte also bei der AU keinen Enfluss haben.... wenn es richtig funktioniert und alles dicht ist.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
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Hallo Wolfgang,
Danke für die Bilder. Würde es nicht reichen die Pumpe abzustecken?
Gruß Jan
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Hallo
mach es da, dauert nur 2 Minuten ist ganz einfach.
An der Pumpe ist es nicht so leicht.
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang :) danke dir nochmals.
Kann ich auch den Stecker ziehen? Dann sollte das Teil doch auch still gelegt sein, oder?
Gruß Jan