26.04.2010, 17:28
Zitat:Original von eric f.
Soweit mir bekannt ist, kann man die Funktion "FOB reminder" von 3 Mal hupen auf lautlos umstellen. Außerdem gibt es ein Bulletin über das Problem, das es manchmal hupt, obwohl der Fahrer mit Schlüssel ausgestiegen ist. Dafür gibt es ein Softwareupdate, die die Erkennungszonen im Fahrzeug für den Schlüssel verfeinert und für den Sitzbereich eine weitere Zone hinzufügt. Außerdem wird eine Verzögerung von zwei Sekunden für das Aussteigen hinzugefügt. https://www.corvetteactioncenter.com/kb/questions/742/2005+-+2008:+TechLink+Article:+Fob+Conditions
Gruß, Peter.
Klar kann man den FOB reminder abstellen. Aber der Sinn u. Zweck eines reminders ist halt, dass er auch "remindet". Und zwar eigentlich dann, wenn ein Schlüssel drin ist und der Fahrer aussteigt. Ich hatte auch bereits daran gedacht, dass die Vette nicht so genau einschätzen kann, ob ich drinnen oder draußen bin; z.B. wenn ich noch ganz nah an der Tür stehe. Aber das scheint's auch nicht zu sein.
Bei meinem letzten Werkstattbesuch sagte man mir, als aktuellen SW-updates seien drauf. Kann man das irgendwo nachprüfen?
Gruß
Joschka
"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd." (Zitat von Wilhelm II. (1859-1941),
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde.
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde.