09.04.2010, 12:46
Hallo Forum,
wir haben gestern in die 95er meines Bruders Jörgs Gewinde-Fahrwerk eingebaut, weil zwei Dämpfer geölt haben. Der Einbau war ein Kinderspiel, wenn man weiß, wie das Federbein vorne zentriert wird :) Ist aber dann auch ganz einfach...
Der erste Eindruck: WOW!!! Das Fahrgefühl ist der Hammer, besser als das coil over von DRM, was vorher verbaut war. Jetzt geht's erstmal zur Achsvermessung. Wir nehmen Jörgs Einstelldaten.
Achso: das DRM (Doug Rippie Motorsports) coilover ist trotzdem besser als die originale Blattfeder. Das System steht nun zum Verkauf, bestehend aus: "Überwurfgewindehülse" für die originalen Dämpfer, Federteller und natürlich die Federn. Ich glaub', es liegt sogar noch ein komplett neuer Satz Federn rum, die wären auch dabei. Bild mach' ich noch.
edit: Ich danke Jörg an dieser Stelle für den perfekten Service, er hat telefonisch zu der Frage nach der Zentrierung direkt Zeit gehabt, es zu erklären und hat das Fahrwerk wie versprochen am Mittwoch früh zur Post gegeben, damit wir es gestern hatten
"Mein" Fahrwerk liegt auch schon bereit, meine Konidämpfer fliegen wieder raus genau wie die Blattfeder.
Gruß, Heiko
wir haben gestern in die 95er meines Bruders Jörgs Gewinde-Fahrwerk eingebaut, weil zwei Dämpfer geölt haben. Der Einbau war ein Kinderspiel, wenn man weiß, wie das Federbein vorne zentriert wird :) Ist aber dann auch ganz einfach...
Der erste Eindruck: WOW!!! Das Fahrgefühl ist der Hammer, besser als das coil over von DRM, was vorher verbaut war. Jetzt geht's erstmal zur Achsvermessung. Wir nehmen Jörgs Einstelldaten.
Achso: das DRM (Doug Rippie Motorsports) coilover ist trotzdem besser als die originale Blattfeder. Das System steht nun zum Verkauf, bestehend aus: "Überwurfgewindehülse" für die originalen Dämpfer, Federteller und natürlich die Federn. Ich glaub', es liegt sogar noch ein komplett neuer Satz Federn rum, die wären auch dabei. Bild mach' ich noch.
edit: Ich danke Jörg an dieser Stelle für den perfekten Service, er hat telefonisch zu der Frage nach der Zentrierung direkt Zeit gehabt, es zu erklären und hat das Fahrwerk wie versprochen am Mittwoch früh zur Post gegeben, damit wir es gestern hatten
"Mein" Fahrwerk liegt auch schon bereit, meine Konidämpfer fliegen wieder raus genau wie die Blattfeder.
Gruß, Heiko