Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
Cobra mit C4-Technik
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Moin,
habe folgendes Fahrwerk für die C4 gefunden...
Kennt das Jemand von Euch?? Ist von Wilbers, die haben bislang wohl mehr für den Motorradmarkt Fahrwerke entwickelt..
Gruß
Sebastian
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Optisch macht das Gezeigte jedenfalls einen guten Eindruck! Was sagt denn der Preis?
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: 02/2004
Ort: Germany
Baureihe: Cobra
Baujahr,Farbe: 2004
799.-- pro Achse
Gruß
Sebastian
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Frag mal bei ACP nach dessen Gewindefahrwerk. Das wurde schon bei einigen C4-en hier im Forum verbaut.
Frank
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Das Wilbers-Fahrwerk wäre schon eine Überlegung wert, da es mit 1.598,- € um einiges günstiger ist, als das von unserem ACP-Jörg...
Qualitativ sehen die Wilbers-Federbeine ja sehr gut aus. Einziges Manko gegenüber dem ACP-Fahrwerk scheint mir nur die Lagerung der Federbeine zu sein. Das von ACP hat Kugelgelenke, Wilbers scheinbar "nur" Gummi- oder PU-Lagerung... Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Und das Wilbers scheint ein Upside-Down-Fahrwerk zu sein.
Wäre wirklich interessant, ob es schon irgendwelche Erfahrung mit diesem Fahrwerk gibt.
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Sächsische Schweiz
Baureihe:
Coupé, AT
Baujahr,Farbe:
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
Hi Rico,
ist das das Fahrwerk, was du in Finow kurz erwähnt hattest? Gibt wohl zumindest hier im Forum leider (noch) keine Erfahrungen damit.
Gruß, Heiko
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Heiko,
ja, genau das ist es! Aber wie du schon sagst: Erfahrung damit im Forum offensichtlich null...
Viele Grüße
Rico
P.S.: Was mich am meisten an dem Wilbers Fahrwerk stört, ist die Lagerung der Dämpfer in Gummi/PU und nicht mit Kugelköpfen...
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
Cobra mit C4-Technik
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Moin,
habe mir das Fahrwerk nun mal gegönnt, zumindest erstmal für vorne..
Nach einem mißlungenem Versuch eine passende unter Halterung zu entwerfen, habe ich das Fahrwerk noch mal zu Wilbers geschickt, und die haben mir einen "Knochen" unten ins Auge gepreßt.
Oben im Holm konnte ich die Original GM Gummis verwenden..
Erfahrung gibt es bislang natürlich keine weiteren..
Gruß
Sebastian
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Sebastian,
hat das untere Auge, wo sie dir den "Knochen" eingepresst haben eine Kugelgelenk-Buchse oder ist es in Gummi/PU gelagert?
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
Cobra mit C4-Technik
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Es ist einen Gummi bzw. PU- Lagerung, sowie es vorher an meinen Bilsteindämpfer war..
Habe den Knochen auch dort rausgepreßt..
Gruß
Sebastian