30.03.2010, 18:00
Zitat:Original von andree
Der LS1-2 hat den LS6-Motorblock.
Das bedeutet:
-andere Kolbenringe und andere Kurbelwellengehäuseentlüftung mit Ölabscheider.
Die Anbauteile wurden folgend geändert:
-Lufteinlaß zwischen Luftfilter und Drosselklappe wuchsen von 75 auf 85mm.
-Der Temperatursensor wurde in den vergrößerten Luftmassenmesser integriert, und hatte dann einen 5-Pin statt 3-Pin Stecker.
-Die Drosselklappe blieb (leider) unverändert.
-Die Luftansaugbrücke wurde größer.
-Die Nockenwelle wurde etwas milder, um nicht allzuviel mehr Leistung zu erreichen (was für ein Schwachsinn)
Vorteile:
-weniger Ölverbrauch
-mehr Leistung & Drehmoment
-schnelleres Ansprechverhalten des Motors
Abgesehen von den Kolbenringen ist alles leicht zum upgraden.
Wobei man dann natürlich auf die mildere Nockenwelle gern verzichtet
Lg. André
Hallo André,
danke für die Antwort... das ist echt mal aussagekräftig.
In den Papieren wurde die Mehrleistung aber nicht angeglichen, oder?
Wieviel PS hat dieser LS1-2 denn... ist das bekannt?
Danke euch!
Gruß
Sascha