08.01.2010, 13:56
Hallo S1,
willkommen im Corvette-Forum... Eine kurze Vorstellung (vielleicht mit einem Vornamen) im entpsrechenden Unterforum, wäre eine feine Sache...
Zu dem von Dir angesprochenen Thema wirst Du tonnenweise Informationen mit Hilfe der Suchfunktion finden... also frisch ans Werk!
Zusammengefasst: In den USA wird die C6 in umfangreicheren Ausstattungen angeboten und viele Details, die hier beim EU-Modell Standard sind, müssen dort als Sonderausstattung geordert werden. Die wichtigsten darunter, sind sicher die, die sich auf das Fahrverhalten auswirken:
Diese Merkmale sind beim US-Modell als Option Z51 bekannt und ein US-Modell, mit dem man hier in unseren gefilden sportlich unterwegs sein möchte, sollte über diese Sonderausstattung verfügen.
Gerade die besonders günstig angebotenen US-Importe haben das manchmal nicht...
Meiner Meinung nach, ist gegen eine solche Basis-US-Vette eigentlich nichts einzuwenden, wenn man wirklich nur einen Cruiser sucht und man sich bewusst ist, das man beim Wiederverkauf Einbussen hinnehmen muss.
Ganz so einfach, wie von Deinem Händler beschrieben, liegt das ganze also nicht!
Grüße, Holger
EDIT: Eben erst gesehen... Du sprichst von Unterschied zwischen EU- und deutschem Modell...
SORRY! Da hat der Kollege Sum Sum besser aufgepasst und richtig gesummt!
willkommen im Corvette-Forum... Eine kurze Vorstellung (vielleicht mit einem Vornamen) im entpsrechenden Unterforum, wäre eine feine Sache...
Zu dem von Dir angesprochenen Thema wirst Du tonnenweise Informationen mit Hilfe der Suchfunktion finden... also frisch ans Werk!
Zusammengefasst: In den USA wird die C6 in umfangreicheren Ausstattungen angeboten und viele Details, die hier beim EU-Modell Standard sind, müssen dort als Sonderausstattung geordert werden. Die wichtigsten darunter, sind sicher die, die sich auf das Fahrverhalten auswirken:
- Verstärkte Bremsen
- Strafferes Sportfahrwerk
- Verbesserte Kühlung
Diese Merkmale sind beim US-Modell als Option Z51 bekannt und ein US-Modell, mit dem man hier in unseren gefilden sportlich unterwegs sein möchte, sollte über diese Sonderausstattung verfügen.
Gerade die besonders günstig angebotenen US-Importe haben das manchmal nicht...
Meiner Meinung nach, ist gegen eine solche Basis-US-Vette eigentlich nichts einzuwenden, wenn man wirklich nur einen Cruiser sucht und man sich bewusst ist, das man beim Wiederverkauf Einbussen hinnehmen muss.
Ganz so einfach, wie von Deinem Händler beschrieben, liegt das ganze also nicht!
Grüße, Holger
EDIT: Eben erst gesehen... Du sprichst von Unterschied zwischen EU- und deutschem Modell...
SORRY! Da hat der Kollege Sum Sum besser aufgepasst und richtig gesummt!
In Memoriam Thomas W. (MadTom)