29.12.2009, 00:27
Ich bin bestimmt kein Motorenprofi, lese die Angaben aber so:
Der LS3 hat serienmäßig bekanntlich 6,2l Hubraum, der LS7 7,0l. Der gestrokte LS2 ist auf 6,9l Hubraum vergrößert worden, unter anderem durch andere Kurbelwelle, Schmiedekolben, andere (LS7) Zylinderköpfe plus weitere goodies, die mit einem solchen (tiefen) Eingriff einher gehen, u.a. andere Nocke und bolt-ons.
Der LS7 ist anhand der angegebenen Daten offenbar weniger modifiziert, ich verstehe "built" aber i.d.R. auch als Schmiedekolben bzw. verstärkte und austarierte Komponenten. Die Mehrleistung resultiert wohl vorrangig aus der recht scharfen (Stage 4) Nocke bzw. dem geänderten Ansaug- und Abgastrakt.
Jörg und Heinz können sicherlich bessere Angaben machen. Rein gefühlsmäßig würde ich zum LS3 tendieren, wobei der Ausführung sicherlich eine große Beduetung zukommt und da ist Lingenfelter (wenn´s stimmt) sicherlich ´ne Nummer.
Der LS3 hat serienmäßig bekanntlich 6,2l Hubraum, der LS7 7,0l. Der gestrokte LS2 ist auf 6,9l Hubraum vergrößert worden, unter anderem durch andere Kurbelwelle, Schmiedekolben, andere (LS7) Zylinderköpfe plus weitere goodies, die mit einem solchen (tiefen) Eingriff einher gehen, u.a. andere Nocke und bolt-ons.
Der LS7 ist anhand der angegebenen Daten offenbar weniger modifiziert, ich verstehe "built" aber i.d.R. auch als Schmiedekolben bzw. verstärkte und austarierte Komponenten. Die Mehrleistung resultiert wohl vorrangig aus der recht scharfen (Stage 4) Nocke bzw. dem geänderten Ansaug- und Abgastrakt.
Jörg und Heinz können sicherlich bessere Angaben machen. Rein gefühlsmäßig würde ich zum LS3 tendieren, wobei der Ausführung sicherlich eine große Beduetung zukommt und da ist Lingenfelter (wenn´s stimmt) sicherlich ´ne Nummer.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm