Schalten = Tritt ins Kreuz
#7
Danke Freunde!

Problem gelöst:
Ich habe das Getriebeöl und den Filter erst vor kurzem gewechselt. Den Ölstand habe ich auch nochmal kontrolliert.
Es war der poröse Unterdruckschlauch. Das Getriebe schaltet jtzt Butterweich und genau dann wann es soll.
Bei wenig Gas schaltet es be 30 mls/h in den 3. Gang (1500 U/min) und bei Vollgas dreht der Motor bis 5000 U/Min dann schaltet das Getriebe ob ich will oder nicht.
Wenn man bedenkt welche elektronik im Getriebe meines Alero steckt, und wie einfach und genial das TH400 huldigen

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schalten = Tritt ins Kreuz - von dieter - 10.04.2003, 11:37
RE: Schalten = Tritt ins Kreuz - von zschunky - 11.04.2003, 01:21
[Kein Betreff] - von dieter - 05.08.2003, 11:48
[Kein Betreff] - von red73 - 07.08.2003, 09:30
[Kein Betreff] - von dieter - 07.08.2003, 20:52
Getriebe - von bigblock72 - 08.08.2003, 17:03
[Kein Betreff] - von dieter - 10.08.2003, 10:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 400 Frage, hartes schalten? Maxxx74 9 3.764 30.01.2022, 10:41
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Schalten problematisch dxbcamper 20 4.448 01.01.2021, 00:23
Letzter Beitrag: Stefan Wiedemann
  Bei welcher Drehzahl schalten? Neiler 16 5.875 16.08.2015, 11:00
Letzter Beitrag: Neiler
  Wie bekommt man ne C3 ins Wohnzimmer? Dr. Seltsam 124 42.044 28.05.2014, 16:59
Letzter Beitrag: andialexsarah
  69 BB Getriebe knarzt beim Schalten um den 2. Gang lolly123 20 5.767 26.05.2014, 15:29
Letzter Beitrag: lolly123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de