01.12.2009, 03:35
Zitat:Original von Leonie
Da es für die C5 ja unzählige Varianten an Fahrwerken gibt, sowie Kombinationen aus einzelnen Komponenten hiervon und darüberhinaus noch Reifen - Umrüstungen
...und da hier doch auch scheinbar stark voneinander abweichende Fahreindrücke vermeldet werden, dachte ich mir man könnte diese ganzen Eindrücke doch mal rein interessehalber zusammenfassen...
Also welches MY, (ggfs. Schalter / Automatik), welches Fahrwerk (z.B. Z-51), tiefergeschraubt, wenn ja wieviel (Gummis noch ganz oder "beschnitten"), Mods (z.B. FE3 aber mit FE4 Stabis), Spurverbreiterungen oder nicht, EMT´s (wenn ja ggfs. wie alt) oder andere Reifen, wenn ja welche, wann gekauft??
Und dazu eure "übliche" Fahrweise, also "fahre jeden Tag drei Runden Nordschleife" oder "fahre täglich und gern mal sportlich" oder "fahre nie bei Regen und cruise nur" o.Ä., ihr wisst schon...
...natürlich auch bei nicht - EMT´s ggfs. die neuen Sturzwerte!!!
Ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben, da ich die Idee sehr gut und nützlich finde!
Meine Angaben und Daten:
-MY 2000 Automatik
-Fahrwerk: FE1 tiefergelegt soweit wie möglich mit original Schrauben
-Zurzeit noch keine Spurverbreiterungen
-Keine EMT's sondern Continental Sport Contact 2
-Fahre täglich damit, meistens etwas sportlich auf normaler Strasse und Autobahn, keine Rennstrecke
Das FE1-Fahrwerk ist ok aber könnte ein bissl sportlicher sein. Für den Alltagsbetrieb reicht es vollkommen!
So und jetzt mal die anderen C5-Fahrer...!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc