10.11.2009, 21:20
Chris,
das sich ein US-Import nicht lohnt, ist schlichtweg falsch. Für eine fertig zugelassene Vette inkl. Garantieversicherung (3 Jahre bis 100.000 Km) sparst Du beim derzeitigen Wechselkurs locker 10.000,-€. Und mit Z51 oder dem GS-Paket hast du bezüglich Kühlung, Fahrwerk und Bremsen ein EU-Auto.
Den NPP gibts gibts dann auch noch gratis dazu. Den bekommst Du in Europa (außer bei der Z) hingegen gar nicht.
Das deutsche Händler permanent irgendwelche Märchen erfinden, (die Spaltmaße sind bei der EU besser, der Lack ist besser, oder nun auch noch die Hinterachse...), ist mir bekannt. Ob die in München wohl auch so argumentiert haben, als sie noch US-Vetten verkauft haben?
das sich ein US-Import nicht lohnt, ist schlichtweg falsch. Für eine fertig zugelassene Vette inkl. Garantieversicherung (3 Jahre bis 100.000 Km) sparst Du beim derzeitigen Wechselkurs locker 10.000,-€. Und mit Z51 oder dem GS-Paket hast du bezüglich Kühlung, Fahrwerk und Bremsen ein EU-Auto.
Den NPP gibts gibts dann auch noch gratis dazu. Den bekommst Du in Europa (außer bei der Z) hingegen gar nicht.
Das deutsche Händler permanent irgendwelche Märchen erfinden, (die Spaltmaße sind bei der EU besser, der Lack ist besser, oder nun auch noch die Hinterachse...), ist mir bekannt. Ob die in München wohl auch so argumentiert haben, als sie noch US-Vetten verkauft haben?
Gruß
Frank
Frank