30.09.2009, 17:11
ich habe zwar "nur" einen Smallblock, kann dir aber folgendes sagen.
irgeneiner meiner Vorgänger war auch so schlau den Thermostaten wegzulassen. Im Cruisingbetrieb dümpelte die Temperatur bei 150-160 Grad F herum. Das halte ich definitiv für nicht gesund.
Jetzt habe ich den "Chevimanschafteneinfach" Thermostaten 195 Grad F eingebaut. Ich habe das Gefühl der Verbrauch ist leicht zurückgegangen und das Verbrennungsbild ist besser geworden (Farbe der Auspuffrohre)
Mit oder ohne Thermostat gab es keinen Unterschied zu dem eigentlichen Themperaturproblem das ich hatte. In beiden Varianten ist die Kühlwassertemperatur ab einer Dauergeschwindigkeit von 120 km/h über 200 Grad F angestiegen.
Irgendjemand schlaues hat sich schon etwas dabei gedacht diesen Thermostaten zu verbauen. Es gibt ja eine optimale Motortemperatur die dieses kleine Gerätchen regelt sofern der rest auch i.O. ist.
Gruß
Frank
irgeneiner meiner Vorgänger war auch so schlau den Thermostaten wegzulassen. Im Cruisingbetrieb dümpelte die Temperatur bei 150-160 Grad F herum. Das halte ich definitiv für nicht gesund.
Jetzt habe ich den "Chevimanschafteneinfach" Thermostaten 195 Grad F eingebaut. Ich habe das Gefühl der Verbrauch ist leicht zurückgegangen und das Verbrennungsbild ist besser geworden (Farbe der Auspuffrohre)
Mit oder ohne Thermostat gab es keinen Unterschied zu dem eigentlichen Themperaturproblem das ich hatte. In beiden Varianten ist die Kühlwassertemperatur ab einer Dauergeschwindigkeit von 120 km/h über 200 Grad F angestiegen.
Irgendjemand schlaues hat sich schon etwas dabei gedacht diesen Thermostaten zu verbauen. Es gibt ja eine optimale Motortemperatur die dieses kleine Gerätchen regelt sofern der rest auch i.O. ist.
Gruß
Frank