Habe mir dann 2 Adaptorplatten aus Alu drehen lassen und O-Ringdichtungen von alten Ölfiltern benutzt.
In den Sandwichadaptor habe ich mir eine Mutter anschweissen lassen, wo ich einen Temperaturgeber verschraubt habe, der die Ölwannentemperatur misst, natürlich nach der Pumpe.
Funzt seit vielen Jahren super.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Stefan, ich bin am überlegen so ein Teil bei einem bootsmotor zu verbauen der
Hohe öltemeraturen erreicht.
Hat jemand die Bezugsquelle und Bestellnummer für einen passenden Adapter mit Thermostat
Der auf nen chevy passt?
Danke oli
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Zitat:Original von Blackvette68
Danke Günther funktioniert augenscheinlich.
Stefan, ich bin am überlegen so ein Teil bei einem bootsmotor zu verbauen der
Hohe öltemeraturen erreicht.
Hat jemand die Bezugsquelle und Bestellnummer für einen passenden Adapter mit Thermostat
Der auf nen chevy passt?
Zitat:Original von Blackvette68
der hilft leider überhaupt nicht.
Und warum nicht?
Hat der Motor keine Adapterplatte, wo die Chevy-Motoren den übelicherweise haben?
Dann bleibt Dir nur eine Adapterplatte zwischen dem Ölfilter von Racimex.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Ich muesste noch den USA Adapter haben . Hat auch nen Thermostat, aber das ist so ne Bimetallfeder, die ein Bypassloch mehr oder weniger zu macht.
Sieht spartanisch aus, sollte aber funzen.
Wenn du willst, mach ich dir Bilder , wenn ich Zuhause bin und das Ding wiederfinde.
Den wollte ich verbauen, da der ISA-RACING Adaptor nicht paste, aber bevor ich den bakam. waren die Adaptorplatten gedreht und verbaut.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Bei ISA Racing habe ich sofort einen passenden Sandwichadapter mit Thermostat erhalten. Einzig der Ölfilter ist nun anders, da schmaler. Irgend was vom Pontiac passte dann.