30.09.2009, 00:06
Hi wep, willkommen hier
Im GFK ist um die Fahrgastzelle der sogenannte Birdcage (Blechprofile) einlaminiert.
Schwachstelle untere A-Säule -> Verkleidung (Kick Panels) innen entfernen und ansehen.
Dabei siehst Du auch gleich die ersten Body-Mounts.
Auch die hinteren Body-Mounts auf Broesel untersuchen ("Klappe" vorn im hinteren Radhaus
und hinten sichtbar).
Trailingarms (hinteres Achsgelenk nach vorne) und Unterdrucksystem für Scheinwerfer auch kontrollieren.
Natuerlich auch den Rahmen selbst abklopfen, ist aber nur selten durch.
Und jetzt fuer Dich als Lackierer: Da Karosse aus GFK besonders auf Lack achten !
Erstlack ? Zweitlack ? Muss man ja alles trocken vorbereiten, sonst wirft er gerne,
auch nach zwei Jahren noch, Blaeschen, wegen Ausduenstung aus GFK.
Die von Dir gezeigte gelbe hat hinten eine verbreiterte Karosse.
Breitere Spur, mehr Belastung auf Fahrwerk .... you know !
Generell gilt: je originaler desto teuer !
Good Lack , ..................
Im GFK ist um die Fahrgastzelle der sogenannte Birdcage (Blechprofile) einlaminiert.
Schwachstelle untere A-Säule -> Verkleidung (Kick Panels) innen entfernen und ansehen.
Dabei siehst Du auch gleich die ersten Body-Mounts.
Auch die hinteren Body-Mounts auf Broesel untersuchen ("Klappe" vorn im hinteren Radhaus
und hinten sichtbar).
Trailingarms (hinteres Achsgelenk nach vorne) und Unterdrucksystem für Scheinwerfer auch kontrollieren.
Natuerlich auch den Rahmen selbst abklopfen, ist aber nur selten durch.
Und jetzt fuer Dich als Lackierer: Da Karosse aus GFK besonders auf Lack achten !
Erstlack ? Zweitlack ? Muss man ja alles trocken vorbereiten, sonst wirft er gerne,
auch nach zwei Jahren noch, Blaeschen, wegen Ausduenstung aus GFK.
Die von Dir gezeigte gelbe hat hinten eine verbreiterte Karosse.
Breitere Spur, mehr Belastung auf Fahrwerk .... you know !
Generell gilt: je originaler desto teuer !
Good Lack , ..................
, ....... vette Grüße, Gerd
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