24.07.2009, 11:37
Hi,
ja, so eine Klappe gibt es bei meiner. Da ich aber der Meinung bin, dass ein Motor nicht nur bei Vollgas richtig atmen können sollte - und zwar Frischluft und nicht die Abwärme vom Kühler - habe ich diese Klappe samt dazugehörigem Motor in den Keller gelegt.
Kick-Down geht wieder, aber:
ich war natürlich so bescheuert, dem Schaltplan zu glauben - und so naiv, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass da schon mal jemand dran rumgepfriemelt haben könnte - und habe den Stecker mit den beiden "unnötigen" Kabeln abgemacht (kein Problem) und dann das orangene auf Durchgang zu Masse geprüft (den hatte es). Das braune Kabel habe ich nicht geprüft , sondern gleich mal Strom draufgegeben. Mit dem Ergebnis, dass es ratzefatze durch- und abgekokelt ist. (Hatte natürlich zu Testzwecken direkt Batterieplus ohne Sicherung dazwischen genommen.) Und so wurde aus dem "Mach ich mal schnell" ein "Dann dauert's eben doch länger", bis ich alles wieder isoliert hatte, was angekokelt war. Dafür bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Anschließend hab' ich's gemacht, wie's Coolchevy vorgeschlagen hat. Plus auf den Schalter, der's bei Vollgas an das orangene Kabel weitergibt. Und siehe da, das Getriebe kickdownt, wie es soll.
Grüßle
ja, so eine Klappe gibt es bei meiner. Da ich aber der Meinung bin, dass ein Motor nicht nur bei Vollgas richtig atmen können sollte - und zwar Frischluft und nicht die Abwärme vom Kühler - habe ich diese Klappe samt dazugehörigem Motor in den Keller gelegt.
Kick-Down geht wieder, aber:
ich war natürlich so bescheuert, dem Schaltplan zu glauben - und so naiv, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass da schon mal jemand dran rumgepfriemelt haben könnte - und habe den Stecker mit den beiden "unnötigen" Kabeln abgemacht (kein Problem) und dann das orangene auf Durchgang zu Masse geprüft (den hatte es). Das braune Kabel habe ich nicht geprüft , sondern gleich mal Strom draufgegeben. Mit dem Ergebnis, dass es ratzefatze durch- und abgekokelt ist. (Hatte natürlich zu Testzwecken direkt Batterieplus ohne Sicherung dazwischen genommen.) Und so wurde aus dem "Mach ich mal schnell" ein "Dann dauert's eben doch länger", bis ich alles wieder isoliert hatte, was angekokelt war. Dafür bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Anschließend hab' ich's gemacht, wie's Coolchevy vorgeschlagen hat. Plus auf den Schalter, der's bei Vollgas an das orangene Kabel weitergibt. Und siehe da, das Getriebe kickdownt, wie es soll.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
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