16.07.2003, 13:48
Hi Tim.
Zu Deinen Fragen hier ein kleiner Bericht:
Zum Kauf:
Darauf achten, das Motor, Getriebe und Hinterachse kein Öl verlieren.
Probefahrt machen und danach mit Taschenlampe und Spiegel bestückt drunterlegen.
Originallacke wirst Du nur ganz selten noch finden.
Wichtig: Bei Crossfire auf evtl. aufleuchtende Motorwarnleuchten achten, sonst kann es teuer werden.
Auch Wichtig: Alle Dichtungen und Gummis (Achsen, Karosserieblöcke,etc...)überprüfen.
Preisfrage: ab 10.000,- € solltest Du ein gutes Exemplar finden.
Verbrauch: Fahre selber ´ne originale 82er Crossfire zwischen 10,5 (Autobahn bis 160km/h) und 15,5l/100km(Stadtverkehr).
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit: 0 - 100km/h = ca. 7sec, Vmax = ca. 245km/h
200m mit stehendem Start: 10,52sec (offizelle Messung bei Beschleunigungsrennen)
Reifen: Wie mein Namensvetter fahre auch ich Yokohama (bei warmen Wetter Grip ohne Ende).
Alltagstauglichkeit: jau, im Winter sollte es auch keine Probleme geben.
Fahrwerk: fahre auf kurvigen Landstraßen auch gerne schnell und sie liegt wie das sprichwörtliche "Brett".
Kosten: Haftpflichtklasse 16, Teilkasko und Vollkasko 37(glaube ich), Steuern mit Kat
nach Euro 1 Norm.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Gruß Dirk (der zweite)
Zu Deinen Fragen hier ein kleiner Bericht:
Zum Kauf:
Darauf achten, das Motor, Getriebe und Hinterachse kein Öl verlieren.
Probefahrt machen und danach mit Taschenlampe und Spiegel bestückt drunterlegen.
Originallacke wirst Du nur ganz selten noch finden.
Wichtig: Bei Crossfire auf evtl. aufleuchtende Motorwarnleuchten achten, sonst kann es teuer werden.
Auch Wichtig: Alle Dichtungen und Gummis (Achsen, Karosserieblöcke,etc...)überprüfen.
Preisfrage: ab 10.000,- € solltest Du ein gutes Exemplar finden.
Verbrauch: Fahre selber ´ne originale 82er Crossfire zwischen 10,5 (Autobahn bis 160km/h) und 15,5l/100km(Stadtverkehr).
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit: 0 - 100km/h = ca. 7sec, Vmax = ca. 245km/h
200m mit stehendem Start: 10,52sec (offizelle Messung bei Beschleunigungsrennen)
Reifen: Wie mein Namensvetter fahre auch ich Yokohama (bei warmen Wetter Grip ohne Ende).
Alltagstauglichkeit: jau, im Winter sollte es auch keine Probleme geben.
Fahrwerk: fahre auf kurvigen Landstraßen auch gerne schnell und sie liegt wie das sprichwörtliche "Brett".
Kosten: Haftpflichtklasse 16, Teilkasko und Vollkasko 37(glaube ich), Steuern mit Kat
nach Euro 1 Norm.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Gruß Dirk (der zweite)
Make my day!