16.07.2003, 02:17
Hi,
ich habe damals alles entfernt und den Rahmen, sowie die Karosserie
mit 2-Komponenten Kunstharzlacken gespritzt (matt schwarz).
Es sieht heute noch aus wie neu und Rost (Rahmen) ist nicht vorhanden.
Achtung wenn noch der Original-Lack auf der Karosse ist. Deutsche Lacke
und die amerikanischen Thermoplastischen Lacke mögen sich nicht besonders.
Es gibt dann eine wunderbare Orangenhaut.
Also vorher immer erst an kleinen, unsichtbaren Stellen testen und beim
spritzen des Unterboden/Rahmen die Karosse gut abkleben.
Vorher den Unterboden (evtl. auch Rahmen) gut reinigen und Grundieren.
Für den Rahmen habe ich einen Spezial-Lack genommen, der eigentlich für Boote
gedacht ist - sehr teuer, hält aber ewig da auch gegen Salzwasser resistent. :-)
Gruß
Dirk
ich habe damals alles entfernt und den Rahmen, sowie die Karosserie
mit 2-Komponenten Kunstharzlacken gespritzt (matt schwarz).
Es sieht heute noch aus wie neu und Rost (Rahmen) ist nicht vorhanden.
Achtung wenn noch der Original-Lack auf der Karosse ist. Deutsche Lacke
und die amerikanischen Thermoplastischen Lacke mögen sich nicht besonders.
Es gibt dann eine wunderbare Orangenhaut.
Also vorher immer erst an kleinen, unsichtbaren Stellen testen und beim
spritzen des Unterboden/Rahmen die Karosse gut abkleben.
Vorher den Unterboden (evtl. auch Rahmen) gut reinigen und Grundieren.
Für den Rahmen habe ich einen Spezial-Lack genommen, der eigentlich für Boote
gedacht ist - sehr teuer, hält aber ewig da auch gegen Salzwasser resistent. :-)
Gruß
Dirk