15.07.2009, 08:44
Thorsten, du kannst dir mal die Kontakte in den Steckern ansehen. Wenn die Korrosion zeigen kam evtl. Wasser rein. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Die Konatkte einfach mit einer kleinen Feile wieder blank schleifen. Evtl. mit etwas Polfett vor neuer Korrosion schützen.
Die MAF Werte lassen sich mit einem Scanner auslesen. Das geht mit HP Tuners, EFi Live oder einem anderen Auslesegerät. Wenn du jemanden bei dir in der Nähe kennst der sowas hat würde ich dort mal hinfahren. Ansonsten lohnt sich die Investition von 100 euro für so´n Teil immer wenn du die Corvette noch länger behalten möchtest! Kaufen!!!
Wenn das Problem weiterhin vorkommt suchst du dir hier jemanden der dir mal einen MAF leiht der evtl. gegen einen Aftermarket MAF ausgetauscht wurde. Dann kannst du den mal versuchsweise einbauen. Meinen alten kann ich dir leider nicht geben weil die alten 97er nicht auf eine 04er passen (Durchmesser anders und du hast den IAT Sensor bei dir im MAF, der ist bei den alten MAF ausgelagert).
Evtl. hat sich die Sache aber ja auch schon erledigt?
Viele Grüße,
Jochen
Die MAF Werte lassen sich mit einem Scanner auslesen. Das geht mit HP Tuners, EFi Live oder einem anderen Auslesegerät. Wenn du jemanden bei dir in der Nähe kennst der sowas hat würde ich dort mal hinfahren. Ansonsten lohnt sich die Investition von 100 euro für so´n Teil immer wenn du die Corvette noch länger behalten möchtest! Kaufen!!!
Wenn das Problem weiterhin vorkommt suchst du dir hier jemanden der dir mal einen MAF leiht der evtl. gegen einen Aftermarket MAF ausgetauscht wurde. Dann kannst du den mal versuchsweise einbauen. Meinen alten kann ich dir leider nicht geben weil die alten 97er nicht auf eine 04er passen (Durchmesser anders und du hast den IAT Sensor bei dir im MAF, der ist bei den alten MAF ausgelagert).
Evtl. hat sich die Sache aber ja auch schon erledigt?
Viele Grüße,
Jochen