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30.07.2020, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2020, 14:46 von AndeC5.)
Hallo Leute,
ich bin soeben mit meiner C5 gefahren und plötzlich ging die engine check Leuchte an (leuchtet durchgehend).
Bin sofort zurück und bin nun auf der Suche nach der Ursache.
Folgende Dinge habe ich bereits geprüft und kontrolliert:
-Öldruck OK
-Reifendruck OK
-Öl- und Kühlwassertemperatur OK
-Benzinmenge OK
-Ölstand OK
-Kühlwasserstand OK
- Tankverschluss zu
Der Wagen fährt normal, hört sich normal an und es erscheinen keine anderen Fehlermeldungen.
Kann es sein, dass es ein Hinweis auf einen Service-Intervall ist?!?
Falls ja und alles andere ist OK, kann man diese Anzeige zurücksetzen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Ande
PS: kann mir einer ein Diagnosegerät dongel oder so?!? (und eine entsprechende app) empfehlen, welches ich mit dem iphone benutzen kann
um Fehler auszulesen und zu löschen?
Oder braucht man sowas gar nicht?!?!?
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Fehlercodes im KI >
>>>1. Zündung einschalten – den Motor aber nicht starten.
2. Falls irgendwelche Meldungen im DIC erscheinen: mit der Taste
RESET
wegdrücken
– so oft drücken, bis im DIC-Display keine Meldungen mehr anzeigt.
3. Mit einem Finger die Taste
OPTIONS
halten und mit einem weiteren Finger innerhalb einer
Periode von 10 Sekunden, die Taste
FUEL
fünfmal drücken.
4. Jetzt erscheint die Meldung »MANUELLE DIAGNOSE« bzw. »MANUAL DIAGNOSTICS«
Es gibt insgesammt 11 sogenannter Module durch die man blättern kann. Jedes dieser Module
beinhaltet die möglicherweise vorhandenen »Fehlercodes«. Man kann sich das bildlich vorstel-
len, wobei das Modul einen »Ordner« darstellt und die »Fehlercodes« die jeweiligen enthaltenen
»Dateien« sind.
5. Durch alle Module blättert man
– vorwärts mit der Taste
OPTIONS
– rückwärts mit der Taste
TRIP
6. Innerhalb eines Moduls blättert man in den Fehlercodes
– vorwärts mit der Taste
GAGES
– rückwärts mit der Taste
FUEL
7. Möchte man anschließend zum nächsten Modul, einfach die Taste
OPTIONS
drücken.
8. Verlassen des Diagnose-Programms mittels der Taste
E/M
.
– Codes mit Endung »H« (History) werden gesetzt, sofern der Fehler von Soll-Werten älter als fünf
Start-Zyklen ist.
– Codes mit Endung »C« (Current) werden gesetzt, wenn der Fehler ein erstes Mal auftritt und nicht
älter ist als fünf Start-Zyklen.
– Wird die »C«-Fehlermeldung älter als erwähnte fünf Zyklen, wird der Statuscode automatisch
auf »H« gesetzt
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
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30.07.2020, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2020, 15:39 von BAD BOY 2015.)
Ja ,das geht.
Du hast aber NIX von nem Code im KI geschrieben.
GOGGELE hilft.
https://www.corvette-fans.de/technik/tec...0C5&car=c5
ein wenig zum Lesen :-)
gutes gelingen
Lächle.
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Ins Handschuhfach einer jeden C5 gehört die ausgedruckte Kaufberatung der C5.
Man findet sie hier im Forum auf der Portalseite.
Dann kann man unterwegs stets die Fehlercodes auslesen, bewerten und ggf. zurücksetzen.
Grüße
Thomas
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6 Jahre, da hat 1er Geduld.
Warte bis Molle wieder aufmacht u. laß es ausprogramieren.
Lächle.
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01.08.2020, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020, 11:36 von Tom V.)
Lass mich raten Joachim, DTC P1415 und P1416
Verklebte A.I.R. Check Valves .....
Kann man nicht mit dem Tech2 rausprogrammieren, wie auch?
Dazu muss man schon HP Tuners bemühen und dann am besten das gesamte A.I.R. System disablen
Grüße
Thomas