29.06.2009, 10:06
Ob der Luftfilter jetzt gerippt ist oder nicht, hat ungefähr soviel Einfluss auf die Leistung wie die Aussenfarbe das Autos.
Wichtiger wäre hier der mögliche Luftdurchsatz, welche Größe, und und und.
Aber eigentlich ist es doch egal, wieviel PS das Ding hat. Wenn Du es wissen willst, fahr auf einen Prüfstand.
Vergleichen kann man das ohne die wichtigen Angaben sowieso nicht.
Die Daten stehen übrigens seitlich am Vergaserfuß. Aber meistens nicht die relevanten, die stehen nämlich oft gar nicht drauf.
Ich würde an Deiner Stelle einfach glücklich sein über den "gefühlten" Leistungszusatz.
Wenn Du es genau wissen willst und den Motor nicht selbst gebaut hast, mußt Du ihn zerlegen, alle Werte messen, dann wieder zusammenbauen. Da fahren wir doch lieber mit einem Grinsen, oder?
Wichtiger wäre hier der mögliche Luftdurchsatz, welche Größe, und und und.
Aber eigentlich ist es doch egal, wieviel PS das Ding hat. Wenn Du es wissen willst, fahr auf einen Prüfstand.
Vergleichen kann man das ohne die wichtigen Angaben sowieso nicht.
Die Daten stehen übrigens seitlich am Vergaserfuß. Aber meistens nicht die relevanten, die stehen nämlich oft gar nicht drauf.
Ich würde an Deiner Stelle einfach glücklich sein über den "gefühlten" Leistungszusatz.
Wenn Du es genau wissen willst und den Motor nicht selbst gebaut hast, mußt Du ihn zerlegen, alle Werte messen, dann wieder zusammenbauen. Da fahren wir doch lieber mit einem Grinsen, oder?