11.07.2003, 09:21
SilverGer hat sicherlich noch das original Getriebe. Seiner Beschreibung nach ist das Verhalten genauso, wie meins auch vor der Modifikation war. Ich habe allerdings das Getriebe so belassen und lediglich die Overdrive-Funktion durch den ADS-Ship in den ersten 3-Gängen ausgeschaltet. Dadurch hat man die Overdrivefunktion nur noch im 4-Gang und keine zu niedrigen Drehzahlen mehr beim Langsamfahren in der Stadt, wo einem die Schrauben von der Innenverkleidung entgegen kommen.
Wirst sehen, das funktioniert wunderbar und ist sehr preiswert. Und erschreck Dich nicht, wenn Du das erste mal mit dem Chip auf der Autobahn fährst, der Motor dreht freiwillig höher. Anstatt 3.000 cirka 3.500-3.600 Umdrehungen. Das liegt daran, das der Originalship bei max. Drehmoment, etwa 2.300-2.400 rpm die Leistungskurve zurücknimmt. EPA (Smog-Regel für California) lässt grüssen. Der neue Chip hält
Friedel
Wirst sehen, das funktioniert wunderbar und ist sehr preiswert. Und erschreck Dich nicht, wenn Du das erste mal mit dem Chip auf der Autobahn fährst, der Motor dreht freiwillig höher. Anstatt 3.000 cirka 3.500-3.600 Umdrehungen. Das liegt daran, das der Originalship bei max. Drehmoment, etwa 2.300-2.400 rpm die Leistungskurve zurücknimmt. EPA (Smog-Regel für California) lässt grüssen. Der neue Chip hält
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.