10.07.2003, 21:48
Zitat:
"Die Kalibrierung der TH700R-4 hinter dem L83 ist so, daß in der closed-loop phase ab dem 2. Gang mit Wandlerkupplung aktiv wird was das Schalten ziehmlich hart macht. Man könnte mittles einem "Shift-Rite" Modul das Getriebe umkallibrieren, so daß nur noch die Wandlerbrücke/Torque Converter Clutch im High Gear, sprich 4. Gang arbeitet.
Der 4. Gang sollte nicht unter 70km/h sich zuschalten..... wenn er früher geschaltet wird könnte das Throttle Valve (TV) cable (Bowdenzug) nicht richtig eingestellt sein und Du riskierst wegen zu geringem Öldruck durch zu geringe Drehzahl einen Schaden. TV Cable einstellen ist in den gängigen Shop Manuals beschrieben."
Zitat Ende
Ok, OK....
Patric ist zwar noch Noob, aber Du mußt ja trotzdem die Sache nicht so simpel erklären, als wenn er im Kindergartenalter wäre.
Ein bischen technischer hättest Du das schon beschreiben können.
Just kiddin´
Sorry für die Blasphemie
"Die Kalibrierung der TH700R-4 hinter dem L83 ist so, daß in der closed-loop phase ab dem 2. Gang mit Wandlerkupplung aktiv wird was das Schalten ziehmlich hart macht. Man könnte mittles einem "Shift-Rite" Modul das Getriebe umkallibrieren, so daß nur noch die Wandlerbrücke/Torque Converter Clutch im High Gear, sprich 4. Gang arbeitet.
Der 4. Gang sollte nicht unter 70km/h sich zuschalten..... wenn er früher geschaltet wird könnte das Throttle Valve (TV) cable (Bowdenzug) nicht richtig eingestellt sein und Du riskierst wegen zu geringem Öldruck durch zu geringe Drehzahl einen Schaden. TV Cable einstellen ist in den gängigen Shop Manuals beschrieben."
Zitat Ende
Ok, OK....
Patric ist zwar noch Noob, aber Du mußt ja trotzdem die Sache nicht so simpel erklären, als wenn er im Kindergartenalter wäre.
Ein bischen technischer hättest Du das schon beschreiben können.
Just kiddin´
Sorry für die Blasphemie