Durchzugsprobleme zwischen 4000 und 5000 u/min bei hoher Motortemperatur
#7
die Fehlercodes P0112 und P1112 signalisieren eine extrem hohe Ansaugluft Temperatur (IAT)
P0112 wird bei 128°C gesetzt und P1112 bei 139°C

Beide Temperaturen sind im normalen Leben als eher unrealistisch anzusehen....
P1112 spricht laut Service Manual für eine (zeitweise) Unterbrechung im/am Temperaturgeber.

Habt ihr das mal überprüft?

ich würde zunächst mal ein Scantool anschließen und mir die Livedaten vom IAT anschauen und dann mal am Geber und am Kabelbaum rütteln und beobachten ob Temperatursprünge zu verzeichnen sind.

Eventuell liegt auch ein Massefehler vor....

nur so als Idee Prost!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Dakota - 23.03.2009, 18:53
[Kein Betreff] - von JuergenD - 23.03.2009, 19:05
[Kein Betreff] - von JR - 23.03.2009, 19:12
[Kein Betreff] - von Porter - 23.03.2009, 19:19
[Kein Betreff] - von JuergenD - 23.03.2009, 19:37
[Kein Betreff] - von Thomas V - 25.03.2009, 17:06
[Kein Betreff] - von JuergenD - 08.04.2009, 01:28
[Kein Betreff] - von JuergenD - 08.04.2009, 01:34
[Kein Betreff] - von JuergenD - 08.04.2009, 12:50
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.04.2009, 15:46
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 08.04.2009, 20:23
[Kein Betreff] - von JuergenD - 09.04.2009, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie geht nach 5 Min in Anti Theft Modus! Fino1503 10 4.338 09.04.2021, 18:55
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Unterschied zwischen Bose Adaptern Dr4g0n 83 62.976 13.03.2015, 19:40
Letzter Beitrag: Tom V
Information Rasseln zwischen Transaxialwelle und Getriebe andree 23 10.111 07.03.2012, 22:09
Letzter Beitrag: andree
  Window Valet, Unterschiede zwischen US und EU-Modell??? LB-V 857 7 5.605 16.07.2011, 22:45
Letzter Beitrag: TomK
  Öldruck - zu hoher Ölstand Blake 15 8.037 28.07.2010, 01:42
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de