20.06.2003, 21:21
Hallo
Die originalen Kühler aus Kupfer haben 4 reihen Kühlrippen.
Du solltest einen 31 Zoll langen Kühler haben.
Die verstärkten Kühlsysteme haben ein sogenanntes Tropennetz drin, das noch dicker ist.
Was ist mit deinem Kühler ?
Kann man den neu vernetzen. Kostet so um die 400 Euro.
Ein Neuer wird auch soviel kosten, oder mehr.
Ich habe einen Alu-Kühler verbaut. Habe bei Summit einen Universal-Alu-Kühler bestellt für 180 $. Der wird mit Fracht + Zoll so um die 250 Euro kommen.
Hat 25 % mehr Kühleffektivität und sieht einfach cool aus.
Allerdings ist der Einbau nicht ganz einfach, da man an den Schläuchen ändern muss oder die Ausgänge des Kühlers neu schweissen lassen muss, was ich machen liess.
Viel Glück Günther
Die originalen Kühler aus Kupfer haben 4 reihen Kühlrippen.
Du solltest einen 31 Zoll langen Kühler haben.
Die verstärkten Kühlsysteme haben ein sogenanntes Tropennetz drin, das noch dicker ist.
Was ist mit deinem Kühler ?
Kann man den neu vernetzen. Kostet so um die 400 Euro.
Ein Neuer wird auch soviel kosten, oder mehr.
Ich habe einen Alu-Kühler verbaut. Habe bei Summit einen Universal-Alu-Kühler bestellt für 180 $. Der wird mit Fracht + Zoll so um die 250 Euro kommen.
Hat 25 % mehr Kühleffektivität und sieht einfach cool aus.
Allerdings ist der Einbau nicht ganz einfach, da man an den Schläuchen ändern muss oder die Ausgänge des Kühlers neu schweissen lassen muss, was ich machen liess.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .