23.01.2009, 16:36
Hi Tommy,
na, ICH würd's hauptsächlich wegen der Originalität (Nebeneffekt H) machen! (Derartige Vorschriften gibt es - erstaunlicherweise - noch nicht!)
Ein weiteres Argument könnte auch die bessere Gewichtsverteilung sein - um die damals von den Ingenieuren geplante Gewichtsverteilung von 49/51% zu erreichen, braucht man eben die 15-20 kg Gewicht hinten....
Dagegen werden jetzt sicher einige hier die "bessere Beschleunigung" wegen geringeren Gewichts ins Feld führen.....
Mach's wie Du denkst, aber ein so schön originaler Wagen hätte m.E. auch den dazugehörigen Spare Tire Carrier mit Inhalt verdient.....
Viele Grüße!
na, ICH würd's hauptsächlich wegen der Originalität (Nebeneffekt H) machen! (Derartige Vorschriften gibt es - erstaunlicherweise - noch nicht!)
Ein weiteres Argument könnte auch die bessere Gewichtsverteilung sein - um die damals von den Ingenieuren geplante Gewichtsverteilung von 49/51% zu erreichen, braucht man eben die 15-20 kg Gewicht hinten....
Dagegen werden jetzt sicher einige hier die "bessere Beschleunigung" wegen geringeren Gewichts ins Feld führen.....
Mach's wie Du denkst, aber ein so schön originaler Wagen hätte m.E. auch den dazugehörigen Spare Tire Carrier mit Inhalt verdient.....
Viele Grüße!