10.01.2009, 22:05
Hallo
Im grossen und ganzen geht es darum, auch ne neue Kupplung sowie Kuplungszentrierdorn mitzubestellen.
Waere sowieso bloed, das ganze auseinander zu haben, ohne die billigen Verschleissteile zu tauschen.
Prinzipiell, wenn di von 4 Gang manuell auf 5 Gang manuell umruestest und die originale Glocke belaesst, brauchst du das TKO Getriebe nur zu verschrauben ohne Ausmessungen.
Sobald du aber eine andere Glocke verbaust oder eben von auto nach manuelle ruestest, was ja auch ne neue Glocke beinhaltet, musst du die Glocke zentreieren, da sonst das Getriebe nicht zentriert in der Kurbelwelle des Motors lebt und frueher oder spaeter Schaden nimmt.
Diese Znetrierung erreicht man durch versetze Dowel Pins, von denen glaube ich 4 Stueck am Motor verbaut sind in gerader Form.
Glaube, dass beim Keisler Getriebe ne Becshreibung beiliegt, wie man misst ubnd korrigiert.
Bei mir lag das sogar bei der DF Kupplung bei.
Alles keine Hexerei, wenn man ne Grube oder Lift hat. Auf dem Ruecken unterm aufgebocktem Wagen liegend wohl nicht so schoen.
MfG. Günther
Im grossen und ganzen geht es darum, auch ne neue Kupplung sowie Kuplungszentrierdorn mitzubestellen.
Waere sowieso bloed, das ganze auseinander zu haben, ohne die billigen Verschleissteile zu tauschen.
Prinzipiell, wenn di von 4 Gang manuell auf 5 Gang manuell umruestest und die originale Glocke belaesst, brauchst du das TKO Getriebe nur zu verschrauben ohne Ausmessungen.
Sobald du aber eine andere Glocke verbaust oder eben von auto nach manuelle ruestest, was ja auch ne neue Glocke beinhaltet, musst du die Glocke zentreieren, da sonst das Getriebe nicht zentriert in der Kurbelwelle des Motors lebt und frueher oder spaeter Schaden nimmt.
Diese Znetrierung erreicht man durch versetze Dowel Pins, von denen glaube ich 4 Stueck am Motor verbaut sind in gerader Form.
Glaube, dass beim Keisler Getriebe ne Becshreibung beiliegt, wie man misst ubnd korrigiert.
Bei mir lag das sogar bei der DF Kupplung bei.
Alles keine Hexerei, wenn man ne Grube oder Lift hat. Auf dem Ruecken unterm aufgebocktem Wagen liegend wohl nicht so schoen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .