27.11.2008, 04:12
Hi Axel & Axel :-)
also das 1227730 indoor ECM ist günstig für Europa, da man an einem alten Opelkabelbaum alle ECM Stecker (24p, 36p, 36p-gelb) und schon fast alle restlichen Stecker dran hat.
Bei den restlichen Underhood Versionen sind die ECM Stecker recht schwer beschaffbar.
Wenn man also ein repinning vermeiden will hat Axel völlig recht.
Bei dem großen Drehmoment mit dem 454er ist bei einer 4.10er HA der erste Gang des ZF SEHR kurz und Du wirst sehr viel Fun aber auch enorme Traktionsprobleme haben.
Die üblichen Anpassungen am Chip die vom Schreibtisch aus möglich sind wie HA, Leerlaufdrehzahl, Abregeldrehzahl, EGR deaktivieren etc.etc. kann ich gerne machen.
Wen es um Zündung und Gemischkennfeld geht sollten die Anpassungen nur vor Ort gemacht werden. Zu vieles hängt von den Gegebenheiten am Fahrzeug ab. Fördermenge und Druck der Benzinpumpe, Größe der Düsen, Art des Benzindruckreglers, Zündgrundeinstellung, etc.
Eine funktionale Basiseinstellung kann ich gerne vorgeben, alles ist aber dann im Detaill noch genau abzustimmen und zu prüfen.
Das Stealth RAM ist eine gute Wahl, den Artikel kennst Du ja vielleicht:
https://www.eecis.udel.edu/~davis/z28/wi...031229.htm
Gruß Marco
also das 1227730 indoor ECM ist günstig für Europa, da man an einem alten Opelkabelbaum alle ECM Stecker (24p, 36p, 36p-gelb) und schon fast alle restlichen Stecker dran hat.
Bei den restlichen Underhood Versionen sind die ECM Stecker recht schwer beschaffbar.
Wenn man also ein repinning vermeiden will hat Axel völlig recht.
Bei dem großen Drehmoment mit dem 454er ist bei einer 4.10er HA der erste Gang des ZF SEHR kurz und Du wirst sehr viel Fun aber auch enorme Traktionsprobleme haben.
Die üblichen Anpassungen am Chip die vom Schreibtisch aus möglich sind wie HA, Leerlaufdrehzahl, Abregeldrehzahl, EGR deaktivieren etc.etc. kann ich gerne machen.
Wen es um Zündung und Gemischkennfeld geht sollten die Anpassungen nur vor Ort gemacht werden. Zu vieles hängt von den Gegebenheiten am Fahrzeug ab. Fördermenge und Druck der Benzinpumpe, Größe der Düsen, Art des Benzindruckreglers, Zündgrundeinstellung, etc.
Eine funktionale Basiseinstellung kann ich gerne vorgeben, alles ist aber dann im Detaill noch genau abzustimmen und zu prüfen.
Das Stealth RAM ist eine gute Wahl, den Artikel kennst Du ja vielleicht:
https://www.eecis.udel.edu/~davis/z28/wi...031229.htm
Gruß Marco