23.10.2008, 11:26
Hallo
Braucht man für nen HEI ZÜndverteiler spezielle Zündkabel ?
Wenn ja, warum ?
Oder könnte ich die originalen 68er BB geschirmten Kabel behalten ?
Der einzige Grund, den ich sehen würde für spezielle Kabel wäre die höhere Zündspannung von bis zu 50.000 V und gegebenenfalls die höhere Zündkraft ( Joules ), die ne HEI anscheinend abgeben kann, aber ich verwende momentan auch ne aftermarket 50.000 V Spuhle mit den ansosnten originalen Kabeln.
MfG. Günther
Braucht man für nen HEI ZÜndverteiler spezielle Zündkabel ?
Wenn ja, warum ?
Oder könnte ich die originalen 68er BB geschirmten Kabel behalten ?
Der einzige Grund, den ich sehen würde für spezielle Kabel wäre die höhere Zündspannung von bis zu 50.000 V und gegebenenfalls die höhere Zündkraft ( Joules ), die ne HEI anscheinend abgeben kann, aber ich verwende momentan auch ne aftermarket 50.000 V Spuhle mit den ansosnten originalen Kabeln.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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