05.07.2008, 22:54
Zitat:Der Witz ist aber, daß man den Motor nicht demontieren muß. Zumal das wieder zusammensetzen, bzw. das einsetzen der Kohlen ein Mega-Gefummel ist.
Es reicht, wenn man den Stift rausdrückt und dann Welle mit Zahnrad nebst Brösel herausnimmt.
Bei mir ging das Kunststoff Zahnrad ohne öffnen des Motor nicht ohne Gewalt heraus,
das alte Kunststoffzahnrad hat einen Wulst der nicht an der Motorschnecke vorbei ging.
Das neue Metall Zahnrad kann aber ohne die Demontage des Motor aus und eingebaut werden.
Das Zoll und M4 Gewinde ist fast identisch, aber so einen so kleinen Zoll Gewindebohrer hatte ich nicht und schon mal gar keine so kleinen Edelstahl Zoll Schrauben.
Ja, das mit den Kohlen ist etwas fumlig, habe zwei kleine Drähte aus einer Büroklammer gebogen, damit die Kohlen in der Position blieben um den Anker wieder ein zu setzen.
Gruss
Raimund