19.06.2008, 16:50
@ Struppi:
Verstehe deine Frage nicht. Die Automatik regelt um eine eingestellte Temperatur herum, indem sie mal etwas wärmere, mal etwas kühlere Luft zuführt, um das Termperaturniveau zu halten. Was ist daran jetzt "billig", bzw. was meinst du mit 2-Punkt- respektive 3-Punkt-Regelung ? Die Anzahl der Sensoren ? Ist ja dann eigentlich egal, wieviel Sensoren es sind, das Prinzip bleibt gleich: Regelung um einen eingestellten Wert herum. Oder meinst du, dass im Fahrzeug-Innenraum mehrere Temperaturzonen gebildet werden, die separat in Abweichung von der eingestellten Regeltemperautur beaufschlagt werden ? Aber selbst in diesem Fall bleibt das Prinzip auch gleich: Regelung um einen eingestellten Punkt durch Wechsel von warm/kalt, in verschiedenen Zonen sind die Regeltemperaturen dann halt um eine gewisse Gradzahl verschieden von der eingestellten Gradzahl.
Verstehe deine Frage nicht. Die Automatik regelt um eine eingestellte Temperatur herum, indem sie mal etwas wärmere, mal etwas kühlere Luft zuführt, um das Termperaturniveau zu halten. Was ist daran jetzt "billig", bzw. was meinst du mit 2-Punkt- respektive 3-Punkt-Regelung ? Die Anzahl der Sensoren ? Ist ja dann eigentlich egal, wieviel Sensoren es sind, das Prinzip bleibt gleich: Regelung um einen eingestellten Wert herum. Oder meinst du, dass im Fahrzeug-Innenraum mehrere Temperaturzonen gebildet werden, die separat in Abweichung von der eingestellten Regeltemperautur beaufschlagt werden ? Aber selbst in diesem Fall bleibt das Prinzip auch gleich: Regelung um einen eingestellten Punkt durch Wechsel von warm/kalt, in verschiedenen Zonen sind die Regeltemperaturen dann halt um eine gewisse Gradzahl verschieden von der eingestellten Gradzahl.
Gruß, Midnight-Cruiser