16.06.2008, 11:52
Hallo
Ja, stimmt, die 5te Stelle ( Buchstabe ) beschreibt den Motortyp.
Bei SB dann ein K für 200 hp, ein L für 255 hp ( was dann vielleicht besagte Rennversion wäre ? ).
Aber da der Motor schon mal bearbeitet wurde, siehe Fräsriefen , weiss man nie, was verbaut wurde. Hochwertige oder billige Innereien.
MfG. Günther
Zitat:Anhand der Fahrgestellnummer kann man auch sehen was für ein Motor ab Werk verbaut war.
Ja, stimmt, die 5te Stelle ( Buchstabe ) beschreibt den Motortyp.
Bei SB dann ein K für 200 hp, ein L für 255 hp ( was dann vielleicht besagte Rennversion wäre ? ).
Aber da der Motor schon mal bearbeitet wurde, siehe Fräsriefen , weiss man nie, was verbaut wurde. Hochwertige oder billige Innereien.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .