10.06.2008, 09:39
moin Günther,
wie du schon sagst sind diese Edelstahlbuchsen als "Lauffläche" wo sich die Bremskolben drin bewegen in den Sattel eingesetzt.
erkennen kann man das nur wenn die Bremskolben ausgebaut sind. Es handelt sich um ganz normale Standardsättel die aufgebohrt wurden und diese Buchsen eingeschrumpft sind. Also sieht man es Ihnen von aussen überhaupt nicht an.
Nachrüsten kann man soetwas nur indem man den kompletten Sattel tauscht. Soalnge die Originalsättel Ihren Dienst verrichten ist das Okay. Gibt es Undichtigkeiten ist es sinn voll auf diese Sättel umzurüsten. 4 neue liegen irgendwo so bei 1000,-€
Vorteil ist natürlich dass auch bei längerer Standzeit mit den Edelstahlgebuchsten Sätteln nichts festgammelt.
Ich hatte selbst ein Auto mit undichten Bremskolben durch jahrelanges Stillstehen. Dank Edelstahlsätteln war es recht einfach das ganze zu überhohlen. Ich habe zu dem noch andere Kolben mit O-Ringen anstatt lipseals verbaut.
Gruß
Frank
wie du schon sagst sind diese Edelstahlbuchsen als "Lauffläche" wo sich die Bremskolben drin bewegen in den Sattel eingesetzt.
erkennen kann man das nur wenn die Bremskolben ausgebaut sind. Es handelt sich um ganz normale Standardsättel die aufgebohrt wurden und diese Buchsen eingeschrumpft sind. Also sieht man es Ihnen von aussen überhaupt nicht an.
Nachrüsten kann man soetwas nur indem man den kompletten Sattel tauscht. Soalnge die Originalsättel Ihren Dienst verrichten ist das Okay. Gibt es Undichtigkeiten ist es sinn voll auf diese Sättel umzurüsten. 4 neue liegen irgendwo so bei 1000,-€
Vorteil ist natürlich dass auch bei längerer Standzeit mit den Edelstahlgebuchsten Sätteln nichts festgammelt.
Ich hatte selbst ein Auto mit undichten Bremskolben durch jahrelanges Stillstehen. Dank Edelstahlsätteln war es recht einfach das ganze zu überhohlen. Ich habe zu dem noch andere Kolben mit O-Ringen anstatt lipseals verbaut.
Gruß
Frank