30.04.2008, 17:12
Dominic , Birger
habt Dank für Eure Experimentierfreudigkeit und Entwicklerwillen!!
Für unsere C3 waren wir ja schon lange auf der Suche nach vernünftigem Licht!
100 W haben wir zwar im Moment auch drin , aber das ist nicht so das Gelbe vom Ei ,
besonders , da die Leitungen doch ganz schön warm werden!!
Klar , am Design teilen sich die Geister und die Original-Erhalter kriegen Schluckbeschwerden!
Aber .... und zwar ein ganz klares "Aber" , wir sind mehrere tausend Km im Jahr mit der C3
unterwegs , dabei viele Km des Nachts , da wollen wir vernünftiges Licht! Punkt!
Ich will ausreichend weit voraus sehen , das gibt uns die nötige Sicherheit , mit unserer C3
auch über 200 Km/h zu driven! Da ist mir das Design erstmal ziemlich egal!
In erster Linie sind die Klappen ja auch nachts offen , wenn wir Licht brauchen , trüben also
tagsüber in keiner Weise das Aussehen der Vette! Für die Erlangung des H-Kennzeichens ist
Ruck Zuck zurückgerüstet und gut ist!
TÜV ist für die Umrüstung dank E-Zeichen sowieso kein Problem.
Um die Umrüstung preiswert und praktikabel in der Handhabung zu machen sind nun mal
kleine Eingeständnisse zu machen. Wobei jeder ja noch die Möglichkeit hat die Umgebung der
Hellamodule individuell zu gestalten, Farbe etc.
Der Nutzen steht ganz klar im Vordergrund!
Wir sollten froh sein die 2 Tüftler hier zu haben , die sich Gedanken dazu machen!
Wer nicht mit dieser Lösung einverstanden ist , okay , der braucht ja nicht umzurüsten , es
handelt sich ja um ein Angebot und wir dürfen sogar noch Vorschläge machen! Das nenn ich
ganz klar innovativ! Hut ab !
Wen es nicht tangiert , okay , aber derjenige braucht auch nicht die tech. oder opt.
Ausführung in Frage zu stellen!? Eine Unsitte neuerdings im Forum!
Konstruktive Änderungsvorschläge , das ist es , was die Beiden brauchen und sicherlich
motiviert!
Macht bloß weiter so!
habt Dank für Eure Experimentierfreudigkeit und Entwicklerwillen!!
Für unsere C3 waren wir ja schon lange auf der Suche nach vernünftigem Licht!
100 W haben wir zwar im Moment auch drin , aber das ist nicht so das Gelbe vom Ei ,
besonders , da die Leitungen doch ganz schön warm werden!!
Klar , am Design teilen sich die Geister und die Original-Erhalter kriegen Schluckbeschwerden!
Aber .... und zwar ein ganz klares "Aber" , wir sind mehrere tausend Km im Jahr mit der C3
unterwegs , dabei viele Km des Nachts , da wollen wir vernünftiges Licht! Punkt!
Ich will ausreichend weit voraus sehen , das gibt uns die nötige Sicherheit , mit unserer C3
auch über 200 Km/h zu driven! Da ist mir das Design erstmal ziemlich egal!
In erster Linie sind die Klappen ja auch nachts offen , wenn wir Licht brauchen , trüben also
tagsüber in keiner Weise das Aussehen der Vette! Für die Erlangung des H-Kennzeichens ist
Ruck Zuck zurückgerüstet und gut ist!
TÜV ist für die Umrüstung dank E-Zeichen sowieso kein Problem.
Um die Umrüstung preiswert und praktikabel in der Handhabung zu machen sind nun mal
kleine Eingeständnisse zu machen. Wobei jeder ja noch die Möglichkeit hat die Umgebung der
Hellamodule individuell zu gestalten, Farbe etc.
Der Nutzen steht ganz klar im Vordergrund!
Wir sollten froh sein die 2 Tüftler hier zu haben , die sich Gedanken dazu machen!
Wer nicht mit dieser Lösung einverstanden ist , okay , der braucht ja nicht umzurüsten , es
handelt sich ja um ein Angebot und wir dürfen sogar noch Vorschläge machen! Das nenn ich
ganz klar innovativ! Hut ab !
Wen es nicht tangiert , okay , aber derjenige braucht auch nicht die tech. oder opt.
Ausführung in Frage zu stellen!? Eine Unsitte neuerdings im Forum!
Konstruktive Änderungsvorschläge , das ist es , was die Beiden brauchen und sicherlich
motiviert!
Macht bloß weiter so!