18.04.2008, 18:42
Glockenausrichtung:
Wenn ich die Glocke vom Getriebe _nicht_ löse spar ich mir die Ausrichtung - Richtig?
Kardanwellengeometrie:
Prüfen werde ich das, nur als Einstellmöglichkeit bleibt mir doch nur die Crossmemberaufnahme
(die ich noch nicht habe) - mit was? Unterlegscheiben?
Tachowelle:
Bin bei https://www.thegearbox.org/Muncie.html
fündig geworden:
6T 7T 8T Was soll das sein, kann das diese Schnecke wo das Ritzel langläuft, die hat bei mir
7 Windungen - demnach bräuchte ich ein Zahnrad mit 18 Zähnen
Shiftermontage
Kann den Shifter am Getriebe festmachen mit dem Nachteil das der dann mitvibriert (wie schon beschrieben) -
Das Gestänge arbeitet aber andererseits nicht dazwischen mit und hat damit weniger Verschleiss - Richtig?
Danke und Gruss,
Jörg
Wenn ich die Glocke vom Getriebe _nicht_ löse spar ich mir die Ausrichtung - Richtig?
Kardanwellengeometrie:
Prüfen werde ich das, nur als Einstellmöglichkeit bleibt mir doch nur die Crossmemberaufnahme
(die ich noch nicht habe) - mit was? Unterlegscheiben?
Tachowelle:
Bin bei https://www.thegearbox.org/Muncie.html
fündig geworden:
Zitat:Axle Ratio 6T 7T 8T -Drive Gears
2.73 - - 18
3.08 - 18 20
3.27 - 19 21
3.55 17 20 22
3.73 18 21 23
4.10 19 22 24
4.30 21 23 25
4.56 23 24
*
Calculated driven gears are based on normal 26" tires and the formula listed below:
Driven Gear Teeth = Drive gear teeth x axle ratio x tire revs/mile
6T 7T 8T Was soll das sein, kann das diese Schnecke wo das Ritzel langläuft, die hat bei mir
7 Windungen - demnach bräuchte ich ein Zahnrad mit 18 Zähnen
Shiftermontage
Kann den Shifter am Getriebe festmachen mit dem Nachteil das der dann mitvibriert (wie schon beschrieben) -
Das Gestänge arbeitet aber andererseits nicht dazwischen mit und hat damit weniger Verschleiss - Richtig?
Danke und Gruss,
Jörg
sacrifice passion for glory