C3 4 / 5 gang Getriebe
#1
Hallo,
ich hätte mal eine Bitte.
Ich benötige mal 2 Bilder

Einmal eine C3 mit dem originalen 4 Gang Getriebe ( Muncie 4 gang)

und einmal von einem 5 Gang Getriebe , z.B Richmond Getriebe

Um Missverständisse zu vermeiden, Bilder vom eingbauten Getriebe von unter dem Fahrzeug aufgenommen.

Mir ist eine C3 angeboten worden von einem Verstorbenen.
Die Erben  werben mit 5 gang wissen aber wohl nicht es  ein 4 oder 5 Gang wenn man nachhackt.

Dann würde Die das Auto aufbocken und mal drunter schauen  leider nicht vorher. Ist nicht fahrbereit da es 8 jahre nicht mehr bewegt wurde.
Bevor ich 700 Km fahre  möchte ich da sicher sein.

Ich suche  5 gang Umbau
 
F1 F1 F1
Grüße Frank
  Zitieren
#2
Warum aufbocken? Ich würde die Gänge durchschalten. Idee
Vielleicht zählen die Erben den Rückwärtsgang mit.  Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Matthias, das wäre zu einfach Kopfschütteln
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Die Frau ist von der Situation einfach überfordert .
Grüße
  Zitieren
#5
Würde wohl schon reichen, einfach in Mittelstellung den Schalthebel nach links/rechts zu drücken. Beim Originalgetriebe bleibt er dann da, beim TKO z.B. geht er von selbst wieder in Mittelstellung zurück.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Hallo

An der Rückgangentriegelung am Schalthebel könnte man es auch testen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Oder einfach mal schauen, wer hier aus dem Forum in der Nähe wohnt und Für dich mal hinfährt und dir Infos gibt ...
  Zitieren
#8
(27.07.2020, 14:28)daabm schrieb: Würde wohl schon reichen, einfach in Mittelstellung den Schalthebel nach links/rechts zu drücken. Beim Originalgetriebe bleibt er dann da, beim TKO z.B. geht er von selbst wieder in Mittelstellung zurück.

Ausser es ist ein Hurst Shifter verbaut.
Erklär der Frau mal was das ist.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Ein Bild vom Schaltknauf hab ich , die Vermutung ist richtig.
Aus besseren Tagen des Autos
A Säule sieht auf den Fotos gut aus .
Grüße Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Immerhin schonmal ein Hurst.
Gibts aber auch für 4 und 5 Speed.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.295 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 2.439 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.588 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 11.780 12.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 15.944 17.05.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de