03.04.2008, 21:36
so, nochmal ich.
Nachdem ich noch mal bei der vette war, hab ich mir das iac mal angeschaut, und mich daran erinnert dass eines davon mal getauscht wurde.
Vom eigentlichen Aufbau her: Das IAC regelt die Nebenluft, also die Luftzufuhr im stand, oder? weil die Drosselklappen sind bei Leerlauf bei mir fast komplett geschlossen. Wenn nun das IAC falsche werte bekommt, öffnet es die nebenluft und die Leerlaufdrehzahl geht nach oben. Stimmt das so?? wenn ja, woher bekommt das IAC die Werte nach denen es öffnet oder schließt? das wäre ja dann meine potentielle fehlerquelle...bekommen beide IAC dinger die werte aus der gleichen quelle??
lg, fabi
Nachdem ich noch mal bei der vette war, hab ich mir das iac mal angeschaut, und mich daran erinnert dass eines davon mal getauscht wurde.
Vom eigentlichen Aufbau her: Das IAC regelt die Nebenluft, also die Luftzufuhr im stand, oder? weil die Drosselklappen sind bei Leerlauf bei mir fast komplett geschlossen. Wenn nun das IAC falsche werte bekommt, öffnet es die nebenluft und die Leerlaufdrehzahl geht nach oben. Stimmt das so?? wenn ja, woher bekommt das IAC die Werte nach denen es öffnet oder schließt? das wäre ja dann meine potentielle fehlerquelle...bekommen beide IAC dinger die werte aus der gleichen quelle??
lg, fabi