01.04.2008, 11:11
Auch das kann leicht zum steinigen Weg werden, denn:
- rote Blinker hinten = rote WARNBLINKER hinten (das mögen viele TÜVler bekanntermaßen nicht!)
- bei den Amis hat (bei "einteiligen" Rücklichtern, wie auch unseren C3en - jedenfalls in der O-Ausführung) Bremslicht vorrang vor Warnblinker - das sieht so aus, daß wenn Du Warnblink einschaltest alles ganz brav auch warnblinkt; wenn Du dann aber auf die Bremse trittst, steht alles still (m.E. ist das eigentlich auch logischer, aber der TÜV - auf den es letztlich ankommt, sein okay zu geben - will es so sehen, daß der Hintermann weiter den Warnblinker sieht und nicht, daß Du auch noch bremst...)
Der TÜV, bei dem ich damals war, verlangte allen Ernstes, ich möge die Verkabelung tauschen, um diesem Wunsche (Anforderung) gerecht zu werden....
Viel Erfolg, daß Du es trotzdem eingetragen bekommst!!!
- rote Blinker hinten = rote WARNBLINKER hinten (das mögen viele TÜVler bekanntermaßen nicht!)
- bei den Amis hat (bei "einteiligen" Rücklichtern, wie auch unseren C3en - jedenfalls in der O-Ausführung) Bremslicht vorrang vor Warnblinker - das sieht so aus, daß wenn Du Warnblink einschaltest alles ganz brav auch warnblinkt; wenn Du dann aber auf die Bremse trittst, steht alles still (m.E. ist das eigentlich auch logischer, aber der TÜV - auf den es letztlich ankommt, sein okay zu geben - will es so sehen, daß der Hintermann weiter den Warnblinker sieht und nicht, daß Du auch noch bremst...)
Der TÜV, bei dem ich damals war, verlangte allen Ernstes, ich möge die Verkabelung tauschen, um diesem Wunsche (Anforderung) gerecht zu werden....
Viel Erfolg, daß Du es trotzdem eingetragen bekommst!!!