16.03.2003, 11:33
Eike,
bei Motoren, die nach 1985 gebaut wurden, handelt es sich um sogenannte trockene Einspritzanlagen. Die haben Einspritzventile, die direkt in den einzelnen Kanälen montiert sind. Die Crossfire dagegen hat lediglich eine Einspritzdüse über der Drosselklappe montiert. Dieses ist sicherlich nicht so ganau und sparsam zu regeln.
Hier noch eine Thema, was wir bereits diskutiert haben. Und eine Erläuterung von mir, die ich aus dem Crossfire-Forum habe, warum die 82er und 84er Corvette lediglich 200 HP bekommen hat:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=911
bei Motoren, die nach 1985 gebaut wurden, handelt es sich um sogenannte trockene Einspritzanlagen. Die haben Einspritzventile, die direkt in den einzelnen Kanälen montiert sind. Die Crossfire dagegen hat lediglich eine Einspritzdüse über der Drosselklappe montiert. Dieses ist sicherlich nicht so ganau und sparsam zu regeln.
Hier noch eine Thema, was wir bereits diskutiert haben. Und eine Erläuterung von mir, die ich aus dem Crossfire-Forum habe, warum die 82er und 84er Corvette lediglich 200 HP bekommen hat:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=911
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.