Crossfire Verbrauch Autobahn und Stadt??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Crossfire Verbrauch Autobahn und Stadt??? (/showthread.php?tid=4351) Seiten:
1
2
|
Crossfire Verbrauch Autobahn und Stadt??? - Rene H-over - 16.03.2003 an alle crossdriver!!! was verbraucht eure vette auf der bahn bei durchschnittlich gesitteten 120 und in der sity mit spassfuss? ich habe bei mir ein neues steuergerät drin und habe das gefühl das mein vettchen nicht mehr so durstig ist wie früher (city 25l bahn bei ca 120km/h 16-17l) vieleicht kann mir jemand von euch seine erfahrungswerte mitteilen damit ich weis wo der grüne bereich liegen sollte gruss rene - DiDi - 16.03.2003 Hallo Meine EX brauchte 11 - 13L auf der Bahn bei 120 - 150 km/h und 15 - 17L im Stadtbereich DiDi - crossdriver - 16.03.2003 Helle Rene, glaube fast, dass du deine 84er auf Entzug (Säufer!) schicken solltest. Meine 82er, die im Prinzip den gleichen Motor und Einspritzung besitzt, aber wahrscheinlich eine schlechtere Aerodynamik, begnügt sich bei gleichmäßiger!! Autobahnfahrt (so um die 120) mit etwas weniger als 13 Liter . Über den Stadtverkehr kann ich nichts aussagen, da noch nicht gemessen. Gruss Günter - Rene H-over - 16.03.2003 ich habe das gefühl das mein verbrauch auf der bahn so 10 - 12l(bei ca.120) ist, kann aber nichts genaues sagen, da meine mittlere diggianzeige zerschossen ist als ich letztens nach berlin gefahren bin(zuhause vollgetankt und bis berlin 300 km weg), habe ich bei meiner ankunft noch 300 km reichweitenanzeige vernehmen können, nun weis ich nicht was an reserve in diesem tank(75l fassungsvolumen) enthalten ist grus rene - mijosch - 16.03.2003 Hi Rene , bei meiner 91er hab ich schon diese Zahlen gesehen. ..... Crossfire-Power - fsahm - 16.03.2003 Die Antwort von DiDi ist in etwa der Verbrauch einer gut eingestellten Crossfire. Nur wenn die Abgassachen entfernt werden, sind 2 Liter weinger drin. Wir (drei Crossfirefahrer) fahren seit zwei Jahren mit der X-RAM rum und haben festgestellt, dass unser Motor doch noch mehr Potential gezüglich Power und Minderverbrauch hat. Nach meinen Mod´s geht der Motor wie Sau, wenn man bedenkt, einen 82er/84er Motor zu fahren. Ich freue mich schon auf Melle und auf die Benzingespräche. Gruss Friedel RE: Crossfire Verbrauch Autobahn und Stadt??? - fsahm - 16.03.2003 Rene, ist Dein Motor noch original? Hast Du noch keine größeren Modificationen vorgenommen? Friedel - Rene H-over - 16.03.2003 ich hoffe ich habe auch 1 tag zeit für melle(eigentlich pflicht für jeden forumregistrierten vettefahrer) ich habe in der woche fast nix zu tun aber am wochenende um so mehr gruss rene - Rene H-over - 16.03.2003 alles orginool ausser keen kat und keene endschalldämpfer gruss rene - Magic91 - 16.03.2003 Die Verbrauchsangaben von DIDI sind eigentlich bezeichnend für die C4 incl. 82er. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten (ab 180 kmIh) braucht eine C4 nur ca. 15-16 Liter. Bevor ich allerdings krampfhaft den Blick auf die Verbrauchsanzeige richte, und somit der Fahrspaß auf der Strecke bleibt, borge ich mir lieber das Rad meiner Oma! no offense. Gruß,Mike |