06.03.2003, 04:07
Moin Rene,
der Öltemperaturfühler beim LT1 Motor befindet sich links(Fahrtrichtung) hinten seitlich am Motorblock und ist mit 3 Kabel belegt.
Grün=via EMC für Digitale Anzeige
Grün/Weiß=für Analoge Anzeige
Schwarz=TPS Module
Am besten als erstes den Stecker ziehen und bei 'Zündung an'(nicht starten) messen ob an den Grünen Kabeln 5 Volt anstehen.
Ist das der Fall, Sensor mit 5/8 oder 16mm socket(Zündkerzen nuss/doppelt lange nuss) heraus drehen und den Widerstand(ohm) am Sensor messen.
185 Ohms @ 210 F/99 C, 3400 Ohms @ 68 F/20 C, 7,500 Ohms @39 F/4 C
(selbe Daten gelten auch für Kühlwasser Sensor)
Wie gesagt bezieht sich das auf den LT1 Motor.
Gruß,
Andreas
der Öltemperaturfühler beim LT1 Motor befindet sich links(Fahrtrichtung) hinten seitlich am Motorblock und ist mit 3 Kabel belegt.
Grün=via EMC für Digitale Anzeige
Grün/Weiß=für Analoge Anzeige
Schwarz=TPS Module
Am besten als erstes den Stecker ziehen und bei 'Zündung an'(nicht starten) messen ob an den Grünen Kabeln 5 Volt anstehen.
Ist das der Fall, Sensor mit 5/8 oder 16mm socket(Zündkerzen nuss/doppelt lange nuss) heraus drehen und den Widerstand(ohm) am Sensor messen.
185 Ohms @ 210 F/99 C, 3400 Ohms @ 68 F/20 C, 7,500 Ohms @39 F/4 C
(selbe Daten gelten auch für Kühlwasser Sensor)
Wie gesagt bezieht sich das auf den LT1 Motor.
Gruß,
Andreas