04.01.2008, 12:51
Zitat:Ist nicht ne Vette sowieso "kopflastig" und eigendlich sollte man vermeidenDie neueren Generationen haben durch die Transaxle- Bauweise ja eine sehr ausgewogene Gewichtsverteilung, so um die 51 oder 52 % vorne?
Bei den alten Generationen ist es wohl etwas schlechter aber trotzdem sind auch die nicht so kopflastig. Der Motor ist ja hinter der Vorderachse montiert und nicht darüber wie z.B. bei Fronttrieblern.
Und ob die paar Kg von der Feder etwas ausmachen? Ein voller bzw. leerer Tank wirken sich wohl mehr aus. Und da es keine komplette gefederte Masse ist (wie z.B. Räder oder Bremsen) wird sich am Fahrkomfort auch nicht viel ändern. Jetzt mal nur vom Gewicht her betrachtet.
Zitat:da ein Chassis ein eingespieltes "Team" aus allen Komponenten istWir reden hier von einem Chassis das im Grunde schon seit 1963 gebaut wird - das eingespielte Team ist eher ein zusammengewürfelter Haufen der sich bemüht die Karre nicht an der ersten Kurve aus der Bahn zu schmeißen. Bei einem modernen Fahrzeug würde ich Dir recht geben, aber nicht bei C1 - C3.
Zitat:also meine Fieberglasfeder die quitscht , das es einem schon fast peinlich ist , so langsam durch die 30er - Zone zu blubbernDein Auspuff ist zu leise
Frank