15.11.2007, 12:24
Bei der C5 war das Fahrwerk original nie richtig eingestellt. Das betrifft nicht nur die Höheneinstellung an den Ecken, sondern auch Spur und Sturz.
Man kann die Fahrwerkshöhe mit dem Zollstock einstellen.
Besser ist aber:
Das Fahrzeug auf Radlastwaagen stellen, jemanden auf den Fahrersitz setzen (oder Säcke drauf legen), und dann die Schrauben so einstellen, dass das Gewicht vorne links + hinten rechts = vorne rechts + hinten links ist. Die meisten Radlastwaagen zeigen einen Wert "cross" an, der sollte dann auf 50% stehen. Damit sind dann die Radlasten gleichmäßig verteilt, was für das Fahrverhalten am wichtigsten ist. Und man wird nicht durch eine eventuell schiefe Karosserie getäuscht.
Gruß, Till
Man kann die Fahrwerkshöhe mit dem Zollstock einstellen.
Besser ist aber:
Das Fahrzeug auf Radlastwaagen stellen, jemanden auf den Fahrersitz setzen (oder Säcke drauf legen), und dann die Schrauben so einstellen, dass das Gewicht vorne links + hinten rechts = vorne rechts + hinten links ist. Die meisten Radlastwaagen zeigen einen Wert "cross" an, der sollte dann auf 50% stehen. Damit sind dann die Radlasten gleichmäßig verteilt, was für das Fahrverhalten am wichtigsten ist. Und man wird nicht durch eine eventuell schiefe Karosserie getäuscht.
Gruß, Till
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