22.10.2007, 01:08
Zitat:Original von J.M.G.
GM geht jedoch davon aus, dass der Fahrer, wenn er Vollgas kommandiert, dazu die Masse zwischen den Ohren einschaltet, bei einem 400PS Sportwagen.
Für weitere Lektüre:
->HIER KLICKEN<-
Danke für den Thread - finde mich da ganz gut wieder. Bin dennoch der Meinung, daß ein Auto, das von den allermeisten zu 100% auf öffentlichen Strassen bewegt wird, technisch so ausgelegt sein sollte, daß die Sicherheitssysteme auch ihrem Namen und Anspruch gerecht werden. Selbst in der F1 ist die Traktionskontrolle so ausgelegt, daß man mit dem rechten Rad auf Gras oder Kies befindlich, aus der Kurve raus voll beschleunigen kann ohne abzufliegen. Halte nichts von einem falsch verstandenen Anspruch als 'Rennfahrer' an sich selbst.
Wie wäre denn ein ABS zu beurteilen, das bei einer Vollbremsung dann doch so schlecht (oder sportlich?) regelt, daß man nicht mehr lenken kann (was ja wohl der Sinn des ABS ist)? Dachte, daß ich mich auf das ESP der C6 verlassen könnte, wie das ja bei Porsche's PSM der Fall zu sein scheint.
Gruß, Jürgen