18.10.2007, 09:51
Hallo Stingray
Ich hab wie gesagt einen guten Mechaniker mit nahazu 30 jähriger
Vette-Motorerfahrung. Bei ihm habe ich zerlegte Motoren gesehen und
montierte. Mit einer C3 bin ich auch gefahren, bei der er den Motor
überholte.
Wie er mir erklärte poliert er nicht nur die Kanäle, sondern feilt, schleift
oder fräst (keine Ahnung) die Kanten der Kanäle so, dass diese besser
aufeinander passen (kantenlos). Das wäre beim Smallblock wohl werkseitig
schon schlecht verarbeitet und die Kanten gäben ungewollte Verwirbelungen.
Wie schon gesagt, ich bin Laie und lerne aufgeregt dazu.
Ich vertraue dem Mann. Er könnte mir, sofern ich von meinem Originalo-
Standpunkt abweichen würde auch 350 PS rausholen. Ich möchte aber
von aussen einfach nix sehen, und deshalb hat alles seine Grenzen.
Ich glaube aber beurteilen zu können wie seine Arbeit ausfallen wird.
Der Mann arbeitet mit ruhiger Hand, seine Werkzeuge sind stets sauber
und sortiert. Die Werkstatt ist 1A sauber und er zieht seine Aufträge
zügig durch. Denn, was ich gar nicht leiden kann, ist ein wochen- und
monatelang dauerndes Projekt ohne Licht am Tunnel.
Wie gesagt, ich vertraue auf seine Aussagen. Aber wissen werde ich es
dann am Prüfstand.
Und, 10% rauf oder runter sind mir natürlich egal.
Mal sehen, ich halte Dich gerne auf dem laufenden und werde wenn
möglich auch Bilder machen.
Drück mir die Daumen.
Ich hab wie gesagt einen guten Mechaniker mit nahazu 30 jähriger
Vette-Motorerfahrung. Bei ihm habe ich zerlegte Motoren gesehen und
montierte. Mit einer C3 bin ich auch gefahren, bei der er den Motor
überholte.
Wie er mir erklärte poliert er nicht nur die Kanäle, sondern feilt, schleift
oder fräst (keine Ahnung) die Kanten der Kanäle so, dass diese besser
aufeinander passen (kantenlos). Das wäre beim Smallblock wohl werkseitig
schon schlecht verarbeitet und die Kanten gäben ungewollte Verwirbelungen.
Wie schon gesagt, ich bin Laie und lerne aufgeregt dazu.
Ich vertraue dem Mann. Er könnte mir, sofern ich von meinem Originalo-
Standpunkt abweichen würde auch 350 PS rausholen. Ich möchte aber
von aussen einfach nix sehen, und deshalb hat alles seine Grenzen.
Ich glaube aber beurteilen zu können wie seine Arbeit ausfallen wird.
Der Mann arbeitet mit ruhiger Hand, seine Werkzeuge sind stets sauber
und sortiert. Die Werkstatt ist 1A sauber und er zieht seine Aufträge
zügig durch. Denn, was ich gar nicht leiden kann, ist ein wochen- und
monatelang dauerndes Projekt ohne Licht am Tunnel.
Wie gesagt, ich vertraue auf seine Aussagen. Aber wissen werde ich es
dann am Prüfstand.
Und, 10% rauf oder runter sind mir natürlich egal.
Mal sehen, ich halte Dich gerne auf dem laufenden und werde wenn
möglich auch Bilder machen.
Drück mir die Daumen.
Viele Grüße
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de