17.10.2007, 16:44
@stingray
Danke fürs mitdenken.
Die probegefahrene war mit einem L82 Motor (Bj 81)
Du hast schon recht, 180 PS geben nicht so viel her.
Wie schon erwähnt, das Differenzial saut ohnehin und
muss gemacht werden. Zudem ist ein sehr gutes verfügbar,
das machen wir rein.
Der Motor saut auch (markiert sein Revier) und hat unter dem
Ventildeckel so eine zähe Masse, ich nenne es mal Schlick. Dies
obwohl ich in den letzten 5 Jahren (10.000 km) zwei Ölwechsel
machte. Wer weiss was die Vorbesitzer gemacht haben.
Ich denke es macht schon Sinn den Motor richtig schön
herzurichten.
Mir gehts nicht um möglichst viel Leistung. Aber moderate
250 PS sollten schon drin sein.
Ich werde Dir vom Ergebnis berichten und ein paar Fotos
einstellen, wenn der ganze Firlefanz umgerüstet ist.
Danke nochmal
Danke fürs mitdenken.
Die probegefahrene war mit einem L82 Motor (Bj 81)
Du hast schon recht, 180 PS geben nicht so viel her.
Wie schon erwähnt, das Differenzial saut ohnehin und
muss gemacht werden. Zudem ist ein sehr gutes verfügbar,
das machen wir rein.
Der Motor saut auch (markiert sein Revier) und hat unter dem
Ventildeckel so eine zähe Masse, ich nenne es mal Schlick. Dies
obwohl ich in den letzten 5 Jahren (10.000 km) zwei Ölwechsel
machte. Wer weiss was die Vorbesitzer gemacht haben.
Ich denke es macht schon Sinn den Motor richtig schön
herzurichten.
Mir gehts nicht um möglichst viel Leistung. Aber moderate
250 PS sollten schon drin sein.
Ich werde Dir vom Ergebnis berichten und ein paar Fotos
einstellen, wenn der ganze Firlefanz umgerüstet ist.
Danke nochmal
Viele Grüße
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de