16.10.2007, 21:26
Tja...ein paar Antworten gibts
Vergaser = neu (aus alten Beständen) wirklich neu ...nicht
rebuiltiert sondern ein Original Quatrajet.
Zündung wurde von einem alten Vettemechaniker eingestellt
ebenso der neue Vergaser. Kein Husten und Bocken mehr.
Ruhig im Leerlauf. 1.200 Umdrehungen im Stand.
Nockenwelle vermutlich verschlissen und was ich noch gesehen
habe, ist Schlick unter dem Ventildeckel.
Der Motor ist bald dran. Wobei ich wert lege auf massvolles
weitestgehenst originalgetreues überholen.
Am Ende wäre es schön, wenn ich ehrliche 250 HP hätte.
Mir wurde erklärt, dass man mit neuen Lagern, polieren von
Kanälen, überarbeiteter Nockenwelle mit Oberflächenhärtung
und mit anderen Kolben (höhere Verdichtung) schon eine
Menge erreichen kann.
Ich plapper nur nach, was mir der Mechaniker erzählt hat.
Auf alle Fälle möchte ich am Schluss meinen Originalvergaser
und Original Luftfilter haben. Und alles was verchromt ist
fliegt aus dem Motorraum.
Einfach ein ehrliches möglichst originalgetreues Motörchen
zum crusen.
Schön wären 160 km/h bei 2.800 Umdrehungen
Das dumme ist nur, dass ich von Motoren rein gar nix verstehe
Mit Strom und Lack oder Fahrwerk kann ich was anfangen.. aber
eben nichts mit Motoren.
:-(
Vergaser = neu (aus alten Beständen) wirklich neu ...nicht
rebuiltiert sondern ein Original Quatrajet.
Zündung wurde von einem alten Vettemechaniker eingestellt
ebenso der neue Vergaser. Kein Husten und Bocken mehr.
Ruhig im Leerlauf. 1.200 Umdrehungen im Stand.
Nockenwelle vermutlich verschlissen und was ich noch gesehen
habe, ist Schlick unter dem Ventildeckel.
Der Motor ist bald dran. Wobei ich wert lege auf massvolles
weitestgehenst originalgetreues überholen.
Am Ende wäre es schön, wenn ich ehrliche 250 HP hätte.
Mir wurde erklärt, dass man mit neuen Lagern, polieren von
Kanälen, überarbeiteter Nockenwelle mit Oberflächenhärtung
und mit anderen Kolben (höhere Verdichtung) schon eine
Menge erreichen kann.
Ich plapper nur nach, was mir der Mechaniker erzählt hat.
Auf alle Fälle möchte ich am Schluss meinen Originalvergaser
und Original Luftfilter haben. Und alles was verchromt ist
fliegt aus dem Motorraum.
Einfach ein ehrliches möglichst originalgetreues Motörchen
zum crusen.
Schön wären 160 km/h bei 2.800 Umdrehungen
Das dumme ist nur, dass ich von Motoren rein gar nix verstehe
Mit Strom und Lack oder Fahrwerk kann ich was anfangen.. aber
eben nichts mit Motoren.
:-(
Viele Grüße
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de
Winfried
[IMG] https://www.corvette-corner.de/wini-gruss.jpg[/IMG]
www.corvette-corner.de