16.10.2007, 20:34
Hallo DIDI
Danke für die schnelle Antwort.
Der Tacho stimmt mehr oder weniger.
Bei uns im Landkreis stehen in den kleinen Ortschaften
öfter mal so Geschwindigkeitsmesser mit Smilys.
Wenn mein Tacho 50 km/h anzeigt, machen die
Smilys :-( und zeigen 55 km/h an.
Auch auf der Autobahn kann ich es am fließenden Verkehr
ableiten. Ich fahre hinter den LKWs her, und drehe dann so
um die 4.000 bei geschätzten 80 bis 90 km/h.
Was mich irritiert ist, dass ich weder eine vernünftige
Endgeschwindigkeit habe, noch einen vernünftigen
Abzug.
Das mit dem Differenzial haben wir mit dem oft beschribenen
Trick, "eine Umdrehung mit dem Hinterrad und zählen"
getestet.
Das blöde ist, ich hab keinen Vergleich zu früher. Die Vette
ging noch nie besser. Und jetzt will ich es endlich mal angehen.
Wir haben ein 3,08 Differenzial, das wir nun mal testweise
einbauen werden. Irgendwas muss sich doch tun. Damit
sollte doch dann die Drehzahl runtergehen?
Wenn dann der Abzug noch schlechter würde, könnte dies dann
an der Kompression liegen?
"...wenn die Kompression höher ist, nur der Weg dahin ist schneller"
Falls wir uns beim identifizieren mit dem derzeit eingebauten Differenzial
geirrt hätten, würde dann ein 3,08 Differenzial für einen L48 Motor passen?
Mit passen meine ich, den richtigen Kompromiss zwischen Abzug und
bequemer Reisegeschwindigkeits-Drehzahl.
Ein Renner wird das mit dem Motor wohl eh nicht, aber das ist der
nächste Schritt.
Danke für die schnelle Antwort.
Der Tacho stimmt mehr oder weniger.
Bei uns im Landkreis stehen in den kleinen Ortschaften
öfter mal so Geschwindigkeitsmesser mit Smilys.
Wenn mein Tacho 50 km/h anzeigt, machen die
Smilys :-( und zeigen 55 km/h an.
Auch auf der Autobahn kann ich es am fließenden Verkehr
ableiten. Ich fahre hinter den LKWs her, und drehe dann so
um die 4.000 bei geschätzten 80 bis 90 km/h.
Was mich irritiert ist, dass ich weder eine vernünftige
Endgeschwindigkeit habe, noch einen vernünftigen
Abzug.
Das mit dem Differenzial haben wir mit dem oft beschribenen
Trick, "eine Umdrehung mit dem Hinterrad und zählen"
getestet.
Das blöde ist, ich hab keinen Vergleich zu früher. Die Vette
ging noch nie besser. Und jetzt will ich es endlich mal angehen.
Wir haben ein 3,08 Differenzial, das wir nun mal testweise
einbauen werden. Irgendwas muss sich doch tun. Damit
sollte doch dann die Drehzahl runtergehen?
Wenn dann der Abzug noch schlechter würde, könnte dies dann
an der Kompression liegen?
"...wenn die Kompression höher ist, nur der Weg dahin ist schneller"
Falls wir uns beim identifizieren mit dem derzeit eingebauten Differenzial
geirrt hätten, würde dann ein 3,08 Differenzial für einen L48 Motor passen?
Mit passen meine ich, den richtigen Kompromiss zwischen Abzug und
bequemer Reisegeschwindigkeits-Drehzahl.
Ein Renner wird das mit dem Motor wohl eh nicht, aber das ist der
nächste Schritt.
Viele Grüße
Winfried
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Winfried
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