09.09.2007, 17:06
Hallo Gemeinde,
es ist vollbracht.
Nicht zuletzt wegen dieser vielen guten Tipps im Forum
wo man mal nachsehen könnte, habe ich das Prolblem gelöst.
Leider kann ich euch nicht genau sagen was es war aber mein Baby
ist jetzt trocken.
Nach den letzten Tipps habe ich die Ventildeckeldichtungen
erneuert (aus Gummi, kein Kork), dieses Entlüfterventil
im Deckel erneuert und einen neuen Kühlerdeckel verbaut.
Bin danach mehrmals über 2-3 Stunden gefahren.
Seitdem nirgends mehr Ölverlust.
Schon komisch das dass ganze sich als "Getriebeölverlust"
(Dachte ich zumindest) Richtung Hinterachse seinen Weg gebahnt hat.
Wäre aber ohne eure Hilfe nie soweit gekommen.
Nochmal herzlichen Dank an alle und vielleicht hilft mein Thread dem einen oder
anderen ebenfalls weiter
Ach so, war wohl wirklich nur Kondenswasser in den Ventildeckeln.
Habe die einen Tag hochkannt stehen lassen als es abgelaufen war
war es nur ganz wenig Wasser im Öl .
Grüße Marius
es ist vollbracht.
Nicht zuletzt wegen dieser vielen guten Tipps im Forum
wo man mal nachsehen könnte, habe ich das Prolblem gelöst.
Leider kann ich euch nicht genau sagen was es war aber mein Baby
ist jetzt trocken.
Nach den letzten Tipps habe ich die Ventildeckeldichtungen
erneuert (aus Gummi, kein Kork), dieses Entlüfterventil
im Deckel erneuert und einen neuen Kühlerdeckel verbaut.
Bin danach mehrmals über 2-3 Stunden gefahren.
Seitdem nirgends mehr Ölverlust.
Schon komisch das dass ganze sich als "Getriebeölverlust"
(Dachte ich zumindest) Richtung Hinterachse seinen Weg gebahnt hat.
Wäre aber ohne eure Hilfe nie soweit gekommen.
Nochmal herzlichen Dank an alle und vielleicht hilft mein Thread dem einen oder
anderen ebenfalls weiter
Ach so, war wohl wirklich nur Kondenswasser in den Ventildeckeln.
Habe die einen Tag hochkannt stehen lassen als es abgelaufen war
war es nur ganz wenig Wasser im Öl .
Grüße Marius
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
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