28.08.2007, 20:51
Es kann auch eine der beiden Dichtungen zwischen Ansaugbruecke und Zylinderkopf sein, es muss nicht unbedingt eine der Kopfdichtungen sein.
Im schlimmsten Fall koennte es auch ein Riss sein, diese Gusskoepfe sind fuer moegliche Rissbildung bekannt.
Also: die Ansaugbruecke kann ohne "Spezialwerkzeug" abgenommen werden, schau Dir mal die Dichtungen an, oftmals kann man die Beschaedigung (wenn's denn eine gibt) sehen....
Wenn Du extreme Kurzstrecken faehrst kann es immer noch Kondenswasser sein.
Im schlimmsten Fall koennte es auch ein Riss sein, diese Gusskoepfe sind fuer moegliche Rissbildung bekannt.
Also: die Ansaugbruecke kann ohne "Spezialwerkzeug" abgenommen werden, schau Dir mal die Dichtungen an, oftmals kann man die Beschaedigung (wenn's denn eine gibt) sehen....
Wenn Du extreme Kurzstrecken faehrst kann es immer noch Kondenswasser sein.