26.08.2007, 19:46
Hallo Marius,
ich traue mich ja an vieles ran, aber eine Kopfdichtung wechseln, wo dann auch der Block plan geschliffen werden muß? Das würde ich dann von einer Fachwerkstatt machen lassen, dann hast Du auch eine Grantie. Um feststellen zu lassen, ob die Kopfdichtung durch ist, kann man auf den Brennraum z.B. vom Boschdienst endoskopieren lassen. Außerdem, so glaube ich, sehen die Kerzen mehr als merkwürdig aus, wenn Wasser über einen längeren Zeitraum eingedrungen ist. Riecht Dein Öl denn stark nach Treibstoff ? Das würde darauf hindeuten, dass Du entweder nur Kurzstrecken fährst oder das, wie Andreas sagte, die Membrane Deiner Treibstoffpumpe porös ist.
Viel Glück bei der Fehlersuche!
Peter
ich traue mich ja an vieles ran, aber eine Kopfdichtung wechseln, wo dann auch der Block plan geschliffen werden muß? Das würde ich dann von einer Fachwerkstatt machen lassen, dann hast Du auch eine Grantie. Um feststellen zu lassen, ob die Kopfdichtung durch ist, kann man auf den Brennraum z.B. vom Boschdienst endoskopieren lassen. Außerdem, so glaube ich, sehen die Kerzen mehr als merkwürdig aus, wenn Wasser über einen längeren Zeitraum eingedrungen ist. Riecht Dein Öl denn stark nach Treibstoff ? Das würde darauf hindeuten, dass Du entweder nur Kurzstrecken fährst oder das, wie Andreas sagte, die Membrane Deiner Treibstoffpumpe porös ist.
Viel Glück bei der Fehlersuche!
Peter
Peter 01