26.06.2007, 19:24
Hallo
Ich schätze nicht, dass der zeiger schwergängig ist, da der Druck ja eheb bei warmwerden abfiel.
Die Intsrumente kann man natürlich überholen lassen oder einfach neu kaufen.
Ein son Oeldruckinstrument kostet nun nicht die Welt.
Aber wirst schon sehen. Nach dem Austausch des Gebers wirds funzen.
Man müsste das Instrument auch testen können . Nehme mal an, dass die Druckanzeige bei steigender Spannung klimmt. Also mal ne 1,5 V Battreie anklemmen, dann 2 in Serie, ne 9 Volt usw. Wenn der zeiger schön proportional ansteigt, sollte es OK sein. ( hoffe das klappt, aber wie sonst sollte die alte Uhr funzen ? ).
MfG. Günther
Ich schätze nicht, dass der zeiger schwergängig ist, da der Druck ja eheb bei warmwerden abfiel.
Die Intsrumente kann man natürlich überholen lassen oder einfach neu kaufen.
Ein son Oeldruckinstrument kostet nun nicht die Welt.
Aber wirst schon sehen. Nach dem Austausch des Gebers wirds funzen.
Man müsste das Instrument auch testen können . Nehme mal an, dass die Druckanzeige bei steigender Spannung klimmt. Also mal ne 1,5 V Battreie anklemmen, dann 2 in Serie, ne 9 Volt usw. Wenn der zeiger schön proportional ansteigt, sollte es OK sein. ( hoffe das klappt, aber wie sonst sollte die alte Uhr funzen ? ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .